Big Bud 525/50 1/16

  • Klar ist der grüne Spielzeug, aber wenn man überlegt das es der gleiche Maßstab ist , sieht man erstmal wie gross der Bud eigentlich zu den normalen ist 🤣.


    Bobbycar wär schon lustig, aber wenn XXL dann was richtig großes 😉.

  • Hallo Alex,


    Ich bin zwar kein Landmaschinen Fan, aber der Bud von dir sieht klasse aus.

    Außerdem muss ich immer an meine Anfänge im Truckmodellbau denken, sobald ich die Bilder vom Bud sehe. In der ersten Truckmodell Zeitschrift, die ich mir vor sehr sehr vielen Jahren geholt hatte, ging es nämlich auch um einen Baubericht vom Bug Bud.


    Ach... Und ein bobby car, zwar in gelb, steht auch bei mir zu Hause rum.

    Vielleicht gibt es ja irgendwann eine neue Kategorie.


    Lkws

    Landmaschinen

    Baumaschinen

    Bobby Cars........ ?wegl?wegl?wegl

  • Mit Mähwerk überleg ich tatsächlich schon ne Weile rum 🤣.


    Auch wenn er im Original das nicht zieht , soll er sich im Garten schon etwas nützlich machen 😅.


    Aber aktuell muss er erstmal komplett fertig werden das ich an zuggeräte denken kann , außerdem steht das nächste Projekt ja schon im Anschlag.

  • Ich finde das Modell mega.

    Welche Motoren hast du verbaut

    Hi


    Normale rb35 Motoren wo ich noch rum liegen hatte . No name .


    Aktuell reicht die Kraft locker , muss aber auch erst Gewicht rein packen wenn er fertig ist .

  • Hast du noch Schablonen oder Baupläne ?

    Da gibt es keine Baupläne . Hab es nur anhand von Bildern und original maßen raus gemessen, gezeichnet , getestet , wieder gezeichnet und gebaut 🤣.


    Ist halt doch ein sehr seltenes Modell , da ist viel improvisieren angesagt

  • Lange ruhig gewesen, bräuchte etwas Pause von dem Modell 😅. Heute mal die Motorattrappe beendet. Bin soweit zufrieden.


    Jetzt heißt es nur noch warten auf die vorderen Lichteinsätze und das riffelblech, dann sollte das Finish bald da sein .




  • Perfekt 👍 meinen :res! Ich hätte nicht gedacht, das Er so gut wird. Dieses 3D - Gedöns begeistert mich immer mehr… ist das jetzt der Cummins- Motor, der original verbaut ist, oder ein ähnlicher Motor? Sieht jedenfalls genial aus, Dein Schlepperchen ?wegl …. Bin gespannt, ob den mal live sehen werde…

  • Perfekt 👍 meinen :res! Ich hätte nicht gedacht, das Er so gut wird. Dieses 3D - Gedöns begeistert mich immer mehr… ist das jetzt der Cummins- Motor, der original verbaut ist, oder ein ähnlicher Motor? Sieht jedenfalls genial aus, Dein Schlepperchen ?wegl …. Bin gespannt, ob den mal live sehen werde…

    Danke dir fürs Lob 😊. Und ja ist ein cummins Motor , zwar nicht genau der wo verbaut ist , aber ein ähnlicher.


    Hätte aber auch nicht gedacht , dass es doch so gut funktioniert und gut aussieht.

  • Heute mal Testlauf beim MSR Thalmassing , läuft echt Bombe das Ding . Aber da merkt man erstmal wie groß er eigentlich ist 😅






Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!