• Hallo Alex!

    Schön, wenn das Ende in Sicht ist 👍 Das Teil ist echt genial, würde ich gerne mal fahren, sowohl Deinen Traumschlepper, wie das Original 😍

    Bin schon gespannt, wie du in Sachen Motoratrappen links und rechts weiter machst….

    Verkleidest du das Knickgelenk noch? Ich finde, die Montageplatten ( denke, das sind welche) nicht so schön, da schaut man sofort hin, passt optisch nicht zu dem perfekten Restmodell… :112:

  • Hi Markus

    Danke fürs Lob 😊. Freut mich das nicht nur ich den Hammer finde 🤣.

    Das Problem mit dem Knickgelenk ist , dass dort die pendelei mit verbaut ist . Bei mir pendelt ja keine Achse sondern der ganze hinterbau . Um es stabil genug zu haben musste ich quasi die dicke Platte machen , wo sie dünner war hatte ich für mich zuviel Spiel . Muss ja auch stabil sein.

    Denke aber wenn ich das Chassi auch weiss lackiert habe , fällt das nicht mehr so auf 😅.

    In Sachen Motorattrappen hab ich noch keine Idee , ob ich mir den Stress mache eine zu zeichnen ( ist mega viel Arbeit ) oder ob ich es mit Gitter zu machen .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • … ich habe mal eine spannende Lösung gesehen… an einem Euclid Dumper.

    Der Modellbaukollege hat unter einem groben Gitter einDigitalfoto auf eine PS— Plattenträger geklebte … durch das Gitter war man echt der Meinung, es sei ein Motor dahinter… sogar die Warn und Sicherheitsaufkleber waren zu erkennen … echt abgefahren, bis man es weis ;)

  • Das ist ja mal ne coole Idee 🤩. Muss ich mal schauen wie ich das löse . Gibt ja immer so schlecht gute Fotos vom Big Bud .

    Am liebsten wär mir ja ein Cover aus'm 3d Drucker . Aber das ist schon ne Hausnummer das hin zu bekommen .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Muss ich mal paar Tests machen ob mich das Ergebnis überzeugt.

    Aber auf jeden Fall danke für den Tipp . Ist mal ganz was anderes .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Den gab es mit Cat und Cummins Motoren. Kannst dir eventuell Infos auf tractordata.com ziehen.

    Bin auf deine Lösung gespannt.

    Gruß Thilo

    Das mit dem Motortypen hat mich auf eine gute Idee gebracht. Mal sehen ob es klappt .

    Habe einen cummins 6 Zylinder Motor als 3d Datei gefunden. Hab sie geteilt und lasse gerade mal einen Testdruck laufen .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Gerade den ersten Test aus dem Drucker genommen . Sieht viel versprechend aus .

    Nur die Größe hatte ich beim ersten Versuch schlecht berechnet. Jetzt lass ich mal den zweiten laufen der etwas größer ist .

    Sollte aber eigentlich funktionieren so wie es jetzt aussieht. Muss dann nur schauen wie ich es am besten montiere .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Ja mit Farblichen Akzenten sollte das richtig gut kommen 😊. Leider dauert das eine Weile . Druckzeit sehr hoch 🙆🏻. Bin da so ungeduldig

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Ein hammer Teil hast du hier gebaut. Sieht echt gut aus.

    Den Motor finde Ich ebenfalls super.

    Das mit dem ungeduldig kenne ich gut, wenn der erste druck fertig ist nach x Stunden warten und dann merkt man dass doch noch was angepasst werden muss ;(

  • Ja mit dem drucken ist immer so eine Sache , da ist zeichnen oft schneller wie drucken . Dann sitzt man davor und wartet ungeduldig 🤣🤣

    Ein hammer Teil hast du hier gebaut. Sieht echt gut aus.

    Den Motor finde Ich ebenfalls super.

    Das mit dem ungeduldig kenne ich gut, wenn der erste druck fertig ist nach x Stunden warten und dann merkt man dass doch noch was angepasst werden muss ;(

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Hab mich mal an einem kleinen Fahrvideo probiert . Der Kameramann war nicht der beste , aber um einen kleinen Eindruck zu bekommen sollte es reichen 😅.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Hallo Alex,

    Der Buddy kraxelt und lenkt ja perfekt 👌😍 jetzt kannst du ihn an mich abtreten und mit deinem neuen Projekt, dem roten super BIG Bud XXL im Hintergrund beginnen…

    Danke dir . Abgeben war am Anfang sogar mal gedacht , aber irgendwie glaub ich muss der bleiben 🤣


    Ja Lenkung und Verschränkung funktioniert super , bin voll zufrieden.

    Ein XXL Projekt steht sogar schon seit Jahren auf dem Plan 🤪. Aber ein MB Trac in ca 1:4 wär mein Traum .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Der läuft ja richtig gut!! :res

    Stell doch mal den Big Bud neben das Boby Car, so zum Größenvergleich! :pfeiff

    So gross ist der garnicht 😅. Ist ja nur 1:16 . Bei 1:14 wär der heftiger ..

    Aber kann ja mal ein Foto mit Bruder Fahrzeugen und dem Bobbycar machen 🤣

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!