• Danke dir 😊

    Freut mich wenn er gut ankommt . Bin bis jetzt auch voll begeistert . Nur immer wieder erschreckend was es für ein Monster ist .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Gestern hab ich mal noch die letzten Halter montiert. Das Fahrerhaus und die Motorhaube sind jetzt mit Magneten montiert , so kann man schnell alles abnehmen und kommt überall ran .

    Dann die vordere Karo noch etwas verlängert das es besser zum Original passt .

    Ansonsten mal die Anbauteile weiter gemacht. Treppe und Auspuff ist fertig , der Kühler bekommt nur noch sein Verbindungsrohr zum Motor .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Hallo Alex,

    ich denke Basti meint einen beidseitigen Servoarm ( ähnlich wie ein T )

    Dann schiebt auf einer Seite das Servogestänge und auf der Gegenseite zieht es.

    Wäre bestimmt stabiler weil sich die Lenkkräfte über 2 Punkte übertragen.

    Grüßle Reiner

  • Achso meint ihr das . Ja da hatte ich auch schon mal überlegen, aber da es bis jetzt funktionieren hat , dachte ich mir nix dabei .

    Überleg ich mir mal , geändert wäre das ja schnell . Brauch ich nur ein anderes servohorn .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Hallo Alex,

    ich denke Basti meint einen beidseitigen Servoarm ( ähnlich wie ein T )

    Dann schiebt auf einer Seite das Servogestänge und auf der Gegenseite zieht es.

    Wäre bestimmt stabiler weil sich die Lenkkräfte über 2 Punkte übertragen.

    Grüßle Reiner

    Genau das meine ich :top

    Mit ein weiterer Vorteil , der Servo muss weniger arbeiten und hat es leichter ;)

  • Ich hatte kein passendes servohorn da bzw dabei deswegen war das Thema schnell verworfen 🤣.

    Aber ich schau mal das ich das ändere . Muss ich ja nicht viel umbauen dafür.

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Hallo Aiex,

    die beiden haben schon recht. Ich nutze aber Deine Servo, wie du weißt, genauso wie Du in meinem Damper, weil ich eine andere Anlenkung nicht so einfach umsetzen kann. Mein Servo lenkt bei der Leistung den Dumper ohne Probleme...

    Ich würde es erstmal so probieren... das Servo bringt bei 7,4 V über 70KG und bei 8,4 V sogar über 80Kg..., das sollte doch langen...

    umbauen kannst Du es doch immer noch!

  • Hi Markus

    Klar getestet wird er so auf jedenfall, stabil ist die Lenkung ja eigentlich. Kraft ist sowieso genug da mit dem Servo 🤣.

    Ist ja eh noch genug andere Sachen zu machen bis er mal fertig ist . Vorallem wenn ich schon ans spachteln und schleifen denke , vergehts mir 🤦. Da hab ich oft nicht die beste Geduld.

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Hey Alex, cooles Projekt :top . Ich baue auch immer motiviert aber beim spachteln und schleifen lass ich immer viel Pausen zwischen den Arbeitsgängen da ich dies immer vor mir her schiebe ;(

    Ja das ist die schlimmste Arbeit von allen 🙆🏻. Drum steht er momentan im Eck und wartet das ich Lust drauf habe 🤣

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Hab mich mal an einem Armaturenbrett probiert . Hab mich versucht etwas an das Original zu halten . Sitz ist eher eine neuere Version , der Fahrer soll es ja bequem haben 😅


    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • So die Ausstattung steht soweit . Jetzt muss ich endlich mal mit dem spachteln und lacken der Karosserie Anfangen 🙆🏻. Sonst wird der ja nie fertig 🤣

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Das erste Teil ist endlich lackiert und beklebt. Das zweite Teil ist schon lackiert muss nur noch beklebt werden .

    Dann fehlen nur noch 2 Teile 🤣. Dann noch die ganze Deko und Anbausachen hübsch machen , dann sollte er endlich mal Richtung Zielgerade gehen .


    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Das nächste Teil fertig lackiert und beklebt .

    Scheiben , Armaturenbrett und Deko bei den zwei Teilen soweit angebracht.

    Mit der Leiter und dem Geländer überlege ich noch ob ich die nicht schwarz mache als Kontrast. Original sind sie zwar weiss , aber weiss ist halt schon soviel 🤣.

    Riffelblech Optik beim Einstieg muss ich noch machen , aber erst was finden was mir auch gefällt.


    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Hey Markus

    Danke fürs Lob . Ist ja leider noch einiges an Arbeit bis er farblich und Deko mäßig fertig ist 😅.

    Bis jetzt bin ich von der Lenkung begeistert. Gut der Servo drückt ja auch einiges . Nur die pendelei des Hecks bekommt nochmal ein Upgrade mit einer 8er oder 10er Edelstahl Welle , da aktuell minimal spiel ist beim lenken .

    Die direkte Kraft wird sich erst zeigen wenn er fertig ist , aber auf andere Motoren wechseln ist ja auch kein großer Aufwand.

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!