• Heute kann ich endlich mal weiter machen . Reifen und material für den Rahmen ist gekommen . Für die reifen schnell mal 2 Prototypen gemacht. Einmal natürlich die eigentliche Felge und die 2te für die Zwillingsbereifung . Wenn es klappt können die zwei Felgen mittels m3 schrauben verbunden werden .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Das erste Bauteil zum Anfassen ist fertig , der Heckwagen vom Chassi ist durch . Passt sogar alles super . Jetzt die freien Tage noch nutzen und den Rest vom Rahmen durch bekommen .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Mein Felgen Versuch ist durch . Glaub das kann ich so lassen . Mir gefällt es super . Die Zwillingsbereifung wird dann mit 6stk m3x60 Schrauben verschraubt . Halten sollte es .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Heute den Vorderwagen fertig gestellt . Die Anlenkung wird so wohl nicht gehen , aber das ist ja das wenigstens die neu zu machen . Hab mal alles grob zusammen gestellt . Wird ein riesen Ding .

    Jetzt wird es wahrscheinlich langsamer voran gehen , Urlaub ist leider langsam vorbei .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Hab endlich mal Zeit gefunden wenigstens etwas weiter zu machen . Hab mich mal um das Knickgelenk gekümmert. Überall Lager eingesetzt und Abstandshalter ( werden noch aus Alu nachgebaut) gemacht . Dreht sich alles Butterweich und die Verschränkung des Heckwagen funktioniert wie gehofft .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Hallo Markus

    Danke fürs Lob , ich tu mein bestes . Für die Lenkung ist bis jetzt ein 70kg Servo geplant . Zumindest ist erstmal dafür alles vorbereitet.

    Aber erstmal muss alles andere soweit fertig sein . Geht leider schleppend vorran .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Alex.

    Da gibt es eines für rund 40€ auf ebay, das nutzte ich in kombi mit eine einstellbaren Bec, um die maximale Power für die Knicklenkung in meinem Brückner Cat D25d Dumper statt des Getriebemotors zu erhalten ..… funktioniert tadellos und ist echt bezahlbar … bei Interesse, schicke ich dir den Link

  • Da meinen wir bestimmt den gleichen , hab 44€ für den Servo bezahlt 😊. Ist ein blauer mit 70kg 180watt . Er ist halt noch nicht da , daher sieht man ihn auf den Fotos noch nicht . Bin gespannt ob er die Kraft bringt wo ich will .

    Mit der Zwillingsbereifung wird das bestimmt Kraft brauchen im Dreck .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Über die Feiertage hab ich meine Felgen nochmal überarbeitet und in weiss wie beim Original gemacht . Das Fette Tiefbett ist schon geil .

    Der Servo ist auch endlich da . Schnell einen Halter gezeichnet und ihn an den Platz gebracht . Jetzt heißt es die Tage die Anlenkung hin zu bekommen ohne das irgendwas angeht.

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Moin Alex,

    da hast du ja die Feiertage sinnvoll genutzt :top Dein Trecker hat schon eine beeindruckende Breite vorzuweisen :112:    Ich bin schon gespannt, wie es, mit der Lenkung klappt….

    Deine 3D Druckhalterung ist schon was schönes! Ich musste ewig an Alu rumfeilen und bohren, bis ich meine fertig hatte…

    Gut gemacht, weiter so 8)

  • Nach dem es hier lange ruhig war , hab ich die Tage endlich mal wieder weiter gemacht .

    Elektronik ist grob installiert und Testfahrt war erfolgreich. Die Halter um die Hütte zu montieren sind auch dran . Jetzt geht wohl die Detail Arbeit los .

    Hoffe das Wetter wird bald wieder besser , dass ich ihn draussen mal testen zu können.

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Hi Markus

    Bec ist noch nicht verbaut , hatte ich ehrlich gesagt voll vergessen 😅, da er jetzt einige Zeit rum stand und ich keine Zeit zum basteln hatte .

    Habe den hobbywing 1080 Regler verbaut , der hat ein BEC von 6A auf 7.4v . Vielleicht reicht das schon . Wird sich zeigen wenn ich ihn draussen mal ausgiebig testen kann 😊

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Hi Alex,

    Das mit der Zeit zum Basteln und der Vergesslichkeit in zunehmendem Modellbaueralter kenne ich auch.

    Mußt halt testen, ob 7,4v reicht zum Lenken 😬 Das Bec ist ja nachrüstbar und mit rund 20€ auch bezahlbar… bei 8,4v bringt das Servo meineswissens sogar mehr als 70kg, dann geht es jedenfalls ordentlich zur Sache… ich musste sogar die Servogeschwindigkeit langsamer regeln, weil es unrealistisch aussah.. :112:

  • Mit der Zeit liegt meist an den anderen RC Sparten wo ich noch betreibe 😅. Außerdem Bau ich oft noch Karos für andere , da bleibt für die eigenen Sachen nicht immer genug Zeit .

    Aber das mit dem vergesslich werden stimmt leider 🤣.

    Dein vorgeschlagenes BEC wär echt nicht teuer , aber erstmal wird jetzt so getestet . Hat eigentlich schon gut Kraft wie ich finde . Kann aber auch täuschen, da er natürlich aufm Parkett Boden keinen großen Wiederstand hat .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!