Nach dem Truck ist vor dem Truck

  • Hallo zusammen,
    mein Arocs Kipper geht so langsam in die Endphase und ein neues Projekt soll in naher Zukunft starten.
    Ich muss meinen Huina Bagger mit einem Tieflader zur Baustelle bringen.
    Ich werde mir als Zugmaschine von Tamiya den vorlackierten Scania RC620 oder den Actros 3363 in Betracht ziehen.
    Ich weiss das die Zugmaschinen eigentlich mehr im Fernverkehr anzutreffen sind aber sie gefallen mir.
    Und vermutlich wird der Tieflader nicht der einzige Auflieger sein.
    So bin ich dann flexibler als wenn ich nur eine reine Baustellen Zugmaschine habe.
    Meine Frage dazu:
    Ich möchte als Pendelei gerade wegen dem Tieflader den von Scale Drive einbauen.
    Für mich als Anfänger interessant, keine Adapter und eine gute Anbauanleitung und nur 2 Löcher bohren.
    Habe bis Dato nur immer den Namen Lesu gehöhrt.
    Gibt es im Forum zu der Pendelei von Scale Drive Erfahrungen?
    beste Grüße Freddi

  • Hallo Freddy
    Ich verbaue zu 99% die Scale Drive Pendelei.
    Bin damit sehr zufrieden.
    Ich kann aber nichts zu der von Lesu sagen.
    Optisch macht die von Lesu einen guten Eindruck.

    Ich versuche es

    :denk


    Klappt nicht immer
    :]

    Wer Schreibfehler etc. findet , darf sie ungefragt behalten.

    MfG
    Hans

  • In meinem neuen Projekt habe ich auch eine Scaledrive-Pendelei verbaut. An sich nicht schlecht. Aber ich habe standard Tam-Achsen drin und die Verschränkung ist dermaßen gut, dass der Antriebsknochen zwischen den beiden Achsen im Extremfall rausfallen kann.
    Ich wollte es mal mit einer Lesu-Welle probieren. Muss aber erstmal messen, welche Länge ich brauche (ausser einer der netten Experten hat das Maß im Kopf ;) )

  • Hallo zusammen,
    gibt es Erfahrungswerte von dem MB Actros 3363 mit Tieflader im Betrieb?
    Ich finden den schön und würde meinen Bagger transportieren wollen damit.