Mitglied bei der IGMBL-Siegburg werden?

  • Wir suchen neue Mitglieder für unseren Funktionsmodellbau auf einem bestehenden Parcours. Unser Schwerpunkt liegt bei Hoch- und Tiefbau.

    Hierzu suchen wir neue Mitglieder zur Verstärkung. Infos gerne hier, per Mail oder Telefon.

    Unser Plan: In Alsfeld haben wir 2019 ein Dorf mit Häusern errichtet. Dieses Dorf soll nun in Siegburg auf dem Parcours errichtet werden. Ein Probehaus wurde aufgebaut. Auszug aus den Bildern:

    Arbeiten auf dem Parcours in Siegburg


    Hoffe das Thema an richtiger Stelle erstellt zu haben.

    Gruß
    Wermie

  • Hallo Wener,

    Auf das blaue forum habe ich deine beitrage mit den endlose viele bilder immer mit viel spaß gelesen.
    Ist das IGMBL wieder neu gegründet?

    Es freut mir wenn da neue bilder von deiner schöne parcours kommen.

    Dein link geht aber nicht!

    Grüße aus Holland,
    William

    "Gentlemen, each of us must dance to his own tune." - Major Winchester in M*A*S*H episode "Morale Victory"

  • Hallo Wener,

    Auf das blaue forum habe ich deine beitrage mit den endlose viele bilder immer mit viel spaß gelesen.
    Ist das IGMBL wieder neu gegründet?

    Es freut mir wenn da neue bilder von deiner schöne parcours kommen.

    Dein link geht aber nicht!

    Freut mich, dass es viel Spaß gab. Es war eine tolle Zeit.

    Die IG, der Parcours und das Forum waren mir zu Zeitaufwendig. Daher habe ich viele Aufgaben abgegeben. Daher sucht das neue Team Unterstützung bei den Fahrtagen. Je mehr Kollegen teilnehmen, je mehr Spaß gibt es.
    Vielleicht habe ich in Zukunft wieder etwas mehr Zeit, euch wieder mit Infos von den Fahrtagen zu versorgen.

  • Servus Werner !

    Schön, das es doch bei dir (euch) weitergeht.
    Waren immer tolle Bilder im blau-gelben Forum.
    ( war ja einmal mit meiner Baustelle bei euch, leider ging seitdem aus privaten Gründen nichts weiter)
    Wie habt ihr euch denn die Unterstützung vorgestellt ? Was ist genaueres geplant und in welchem Umfang ?

    Offtopic :

    Wem ist den der orange Zettelmeyer Radi auf den Bildern und könnte Kontakt mit dem Besitzer hergestellt werden ( für Fragen und Infos zum Modell ) ?

    Mfg Gerald

    Kaufen kann jeder, Bauen nur wenige ! Selbermachen heißt das Zauberwort !

  • Servus Werner !

    Schön, das es doch bei dir (euch) weitergeht.
    Waren immer tolle Bilder im blau-gelben Forum.
    ( war ja einmal mit meiner Baustelle bei euch, leider ging seitdem aus privaten Gründen nichts weiter)
    Wie habt ihr euch denn die Unterstützung vorgestellt ? Was ist genaueres geplant und in welchem Umfang ?

    Offtopic :

    Wem ist den der orange Zettelmeyer Radi auf den Bildern und könnte Kontakt mit dem Besitzer hergestellt werden ( für Fragen und Infos zum Modell ) ?

    Mfg Gerald

    Die Mitglieder treffen sich Samstags mit ihren Modellen und widmen sich mit den Modellen mit den Kollegen einer Aufgabe, halt wie es schon immer war und im Forum beschrieben wurde.

    Die Parcourspflege übernehme ich mit einem Kollegen.

    An dem Fahrtag wird tatkräftige Unterstützung erwartet: gemeinsam Frühstück, Kaffee und Grillen vorbereiten und durchführen. :sens:essen
    Leider gab es schon Kollegen, die Spülen für eine ehrenrührige Aufgaben hielten. :fiess

    Das Motto lautet: Viele Hände,schnelles Ende.

    Werde die Frage zum Radi weiterleiten.

    Gruß
    Werner

  • Ach Werner, wenn Siegburg nur nicht so weit weg wäre. ;( Habe immernoch schöne Erinnerungen an die Zeiten, wo ich die IGMBL als Gastfahrer einmal im Jahr genießen durfte !! :thumbup:;prost

    Gruß aus Bärstadt, Stieven

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

  • Ach Werner, wenn Siegburg nur nicht so weit weg wäre. ;( Habe immernoch schöne Erinnerungen an die Zeiten, wo ich die IGMBL als Gastfahrer einmal im Jahr genießen durfte !! :thumbup:;prost

    Gruß aus Bärstadt, Stieven

    Das stimmt, Siegburg war/ist immer eine Reise wert. Bis jetzt schöne Zeiten dort gehabt und tolle Freundschaften geschlossen.

    Freut mich von euch zu hören. :top
    Die letzten beiden Jahre waren bescheiden. Neben eigenen Problemen, war kein IG Leben vorhanden. Habe die Zeit zum Basteln genutzt. Das IG Team möchte sich verstärken, um auch wieder Gäste einladen zu können. Habt Geduld und lasst die "Seuche" nicht wieder alles zu nichte machen. :112:
    Gruss
    Werner

  • Hallo Werner,

    ich war ja schon mal bei Euch. Damals hatte ich aber Probleme mit meinem Schwerlastruck (MAN), so dass er nicht eingesetzt werden konnte. Er hat immer noch Probleme aber nun mit

    der MFC von Tamiya. Zwischenzeitlich habe ich aber was neues angefangen.

    Aufgrund einer anderen Anfrage bin ich nochmal auf Deine Anfrage nach neuen Mitgliedern gestoßen und damit zu meinem eigentlichen Anliegen. Durch gesundheitliche Probleme und Corona habe ich mich nicht mehr gemeldet. Ich würde aber gerne bei Euch weiter mitmachen, wenn es genehm ist.

    Über die Fortschritte in meiner Werkstatt kann man sich dann ja ggf- persönlich unterhalten

    Mit freudlichem Gruß

    Willy

  • Hallo Willy,

    Wir sollten uns auch wieder Treffen, leider ist dieses Jahr kein Fahrtag mehr angesagt. Wir können trotzdem Kontakt halten und uns für das nächste Treffen verabreden.

  • Hallo Werner,

    na ja, um diese Jahreszeit bzw. bei diesen Temperaturen ist es draußen nicht besonders angenehm zum Fahren, obwohl ich weiß, dass es bei Dir

    auch gemütlich zugeht.

    Du müßtest meine private E-Mail-Adresse auch noch haben. Dort kannst Du mich besser erreichen. Im Forum bin ich nicht so oft. Es sei denn ich suche was.

    Ich will am Donnerstag zur Messe in Dortmund. Ich trage mich nämlich mit dem Gedanken eine Servonaut HS12 3D zu kaufen. Ich habe mitlerweile zu viele

    Anlagen.

    Gruß Willy

  • Hi, komme aus Bonn Beuel, der link funktioniert bei mir nicht, würde gern erfahren

    Gruß Harry

    Hallo zusammen,

    endlich mal etwas in der Nähe. Würde auch gerne mehr über Euch und eure Gruppe erfahren.

    Der Link funktioniert bei mir auch nicht.

    Grüße

    Torsten

    Hallo zusammnen,

    war im Keller verschollen und habe das Forum vernachlässigt. :fiess

    Kümmere mich um den Link und melde mich wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!