MB SK 2644 6x6 Dreiseitenkipper 1:TAM V2

  • :moin: Rainer,

    als ich im Flegelalter war, stand ich immer faszinierend an der Straße wenn son SK vorbeifuhr,
    nun ist der Bub paar Jahre älter und liest faszinierend dein Baubericht.
    Sag einfach mal :dan das du Dir soviel Mühe gibst und deinen Bau mit den ganzen Detailaufnahmen
    und Beschreibungen für uns Dokumentierst :]

    Ganz großes Kino was Du da zeigst und machst :res

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • :moin: Rainer,

    als ich im Flegelalter war, stand ich immer faszinierend an der Straße wenn son SK vorbeifuhr,
    nun ist der Bub paar Jahre älter und liest faszinierend dein Baubericht.
    Sag einfach mal :dan das du Dir soviel Mühe gibst und deinen Bau mit den ganzen Detailaufnahmen
    und Beschreibungen für uns Dokumentierst :]

    Ganz großes Kino was Du da zeigst und machst :res

    Danke, Hendrik ;prost . Genau diesen Faible habe ich auch.... Womöglich noch n V10 NG, arghhhh.. *RastAus* Wenn das Viech an einem vorbeifuhr, Hammer!

    Zugegeben, ganz uneigennützig ist es nicht. Habe schon oft bei Modellen später im eigenen Baubericht nachschauen müssen, wie was zusammengebaut wurde. Ist wie Du sagst, ne gute Doku.

  • Moin Rainer
    Mit V Motoren bin ich vor 30 Jahren angefangen LKW zufahren. Erst ne Magirus V8 Luftbüchse, gefolgt von einem V10 NG. Ehrlich ich trauer dem NG 2 Achser plus 3 Achser Anhänger nicht hinterher, Ohne Anhänger konnte man den in den Bergen nicht fahren, die Bremsen waren ein Graus auf der Maschine der Anhänger hat den Zug festgehalten. Nähe Kaiserslautern, rechts Kurve bergab, Glücklicher Weise kam mir niemand entgegen!
    Das Braun der Innenausstattung, Hilfe. Dazu kam das ich den Wagen mit über 1 000 000 übernommen habe inkl Raucher Deko.

    Und Danke für deinen Ausführlichen Baubericht.
    Nach dem Farb Kleid brauche ich gar nicht fragen, ODER? grins

    Reinhard

  • Das Braun der Innenausstattung, Hilfe. Dazu kam das ich den Wagen mit über 1 000 000 übernommen habe inkl Raucher Deko.

    Und Danke für deinen Ausführlichen Baubericht.
    Nach dem Farb Kleid brauche ich gar nicht fragen, ODER? grins

    Reinhard

    Moin Reinhard,
    das sind lebensnahe Erzählungen, wow. In Echt!
    > 1.000.000km, aber ist anderseits auch ne Hausnummer - Motoren für die Ewigkeit.
    ..Aber das mit der Innenausstattung kann ich verstehen - Raucherdeko - da hatten se Dich aber in ne schmucke Kiste gesteckt ;) ..

    Farbkleid ist klar ---> <X natürlich :thumbup:

  • Zur Abdeckung der RC-Komponenten soll eine kleine Mittelkonsole dienen, die dann von hinten angeschraubt wird.

    Da ich in Mini-Fitzelarbeiten nicht so zuhause bin, wurde diese statt aussägen im Sandwich-Prinzip aufgebaut..

    Der Schaltknüppel..

  • Kannst Du mir vielleicht einmal den Durchmesser der Scaleclub Vorderreifen durchgeben?
    Ansonsten ein super tolles Projekt mit Qualität :)

    viele Grüße

    Dennis

    Hallo Dennis,

    danke ;prost

    Die SC Reifen haben angezogen einen Durchmesser von 83,4mm. Habe noch weiche Einlagen drin, damit kommt der Reifen etwas gewölbter raus.

  • Danke für die Rückmeldung🙂welche Einlagen haste da genommen? Hab momentan vorne den original Tamiya drauf….der gefällt mir von der Größe(85mm) aber der ist sehr hart und die Flanken sehen sehr einfach strukturiert aus.

    Schau mal in der Bucht

    >> ebay <<

    Holla, ist aber auch ein Viech, was da auf die Räder stellst! Der Schwerlastturm, edel..

    Wie Thomas schreibt, stell mal vor :top

  • Schau mal in der Bucht

    >> ebay <<

    Holla, ist aber auch ein Viech, was da auf die Räder stellst! Der Schwerlastturm, edel..

    Wie Thomas schreibt, stell mal vor :top

    Jau…muss ich mal machen…ist mein erstes RC Projekt….Lernstunde…da baue ich jetzt schon seit 2 Jahren dran…nach Vorbild Arocs 3363 6x6 SLT von Zwissig aus der Schweiz….Haupthobby bei mir ist eigentlich 1/87 Modellbau🙈…die liebe Zeit fehlt einfach für Alles….irgendwann mache ich mal n Thread auf🙂

  • Jau…muss ich mal machen…ist mein erstes RC Projekt….Lernstunde…da baue ich jetzt schon seit 2 Jahren dran…nach Vorbild Arocs 3363 6x6 SLT von Zwissig aus der Schweiz….

    Hört sich interessant an! Und bloß nicht hemmen, weil es das erste 1:14 Projekt ist - oft haben Beginners coole und super Ideen, da sie anders an Lösungen rangehen..

    Her mit dem Thread, ..LOS! Will das Ding sehen ;prost

    Haupthobby bei mir ist eigentlich 1/87 Modellbau🙈…die liebe Zeit fehlt einfach für Alles….irgendwann mache ich mal n Thread auf🙂

    Übrigens: es war ein 1/87, der mich seinerzeit zu dem 2644 in dem Grün brachte..


    >> Schwarzbau SK 2644 3SK <<

    Die typische Kögel-Brücke hatte Version 1. Gebe ehrlich zu, dass die Mechanik sehr aufwändig war und mir es diesmal zu viel ist.

    Ein bisschen Faulheit sei einem zugestanden :sc.

  • Bevor die Elektrik Einzug erhält, wird noch an der Front etwas ergänzt: der DiffSperr-Mechanismus.

    Diesmal wird die gegenüberliegende Seite dafür genutzt, LESU hat hier mitgedacht. Allerdings kommt man mit einem Normalo-Servo nicht weit. Selbst ein Mini-Servo passt nicht rein, no way.

    Aber: habe den HITEC HS-125MG schon mehrmals für DiffSperren verbaut, ein rattengeiles Ding - ist schmal, stabil und hat richtig Kraft, kann den nur empfehlen!

    Hochkant klappt es - knapp, wie immer, aber es geht..

    ..hier sieht man schön den vorgesehenen Auslass für die Bowdenzug-Tüllen

    Vorn 2mm Einlass Sackloch, hinten 1,5mm eingesenkt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!