Meine ersten Erfahrungen mit dem Amewi 22500 G484E Se petrol V4 Radlader

  • Hallo Harry

    Wäre ja gut,wenn Du dich der Sache mal annehmen würdest.Irgendwo hab ich auch schon einen umgebauten Amewi gesehen,aber wie und mit welchen Teilen keine Ahnung.

    Gruß Achim

  • Bei unserem hat zwischenzeitlich mal der Motor der Hinterachse aufgegeben.

    Es gehen von der Platine zwar 2 separate Kabel zur jeweiligen Achse, aber ich vermute das sie parallel geschaltet sind und somit die Achse mit weniger Grip die Vorherschende ist und somit der Saft für die 2. fehlt.

    Über kurz oder lang fliegt die Org. Steuerung raus (ist noch ein V1)

    Lenkgetriebe ist schon das von wuehlbo x.Ch drin, das passt von der Kraft und Geschwindigkeit

    Gruß Tobi

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir auch grade einen bestellt.

    Wollte nur eben den Tipp loswerden, dass es den " Radlader V4 1:14 " grade

    bei Kaufland für 166,04 € gibt.

    Da konnte ich auch nicht widerstehen.

    Viele Grüße

    Michael

  • Ich hab den Radlader etwas modifiziert. Da ich das Problem habe, Container zu versetzen oder Verladen. Ich hab dann eine Seitenaufnahme gefräst und diese für alle 3 von uns genutzten Containergrößen compatiebel gemacht.

    Die ersten Tests waren super, aber auch die Länge des Arms war zu kurz und so habe ich ihn verlängert um 2 Bruder Container ohne Hilfsmittel übereinander stapeln zu können.

    Leider klappt das gerade nicht die Bilder einzupflegen. Diese Folgen dann noch

    Gruß

    Olaf

  • Einen schönen guten Morgen,

    Ich habe mir den Amewi 22500 G484E Se V4 gekauft. Leider habe ich mit dem Radlader Probleme. Beim Hochfahren der Schaufel bleibt der Arm hängen und fährt nicht mehr nach unten.

    (Gleich nach dem Auspacken die erste Fahrt, es hat sich dann gelöst, jedoch ist es dann immer wieder aufgetreten)

    Ich dachte zuerst, dass es ein Montagsmodel ist und habe es zurückgeschickt. Neues Teil gleiches Problem.

    Im Internet finde ich dazu nichts außer, dass das Teil super ist.

    Ich bin dann auf dieses Forum gestiegen und den Eintrag.

    Jetzt meine Frage:

    Hat noch jemand diese Probleme? Mache ich was falsch?

    Vielen Dank schon mal in die Runde!

    Viele Grüße

    LukasB

  • Hallo Lukas hatte das selbe Problem, habe den gekauft innerhalb der ersten zehn min gab es Rauch Zeichen von einem hub Zylinder. Danach zurück geschickt und habe nach langem hin und her den Kauf rückgängig machen können. Habe gelernt wenn man den komplett umbaut läuft der richtig gut aber so original nicht. Da fehlen die end Abschaltungen. Die Spindel fährt sonst immer auf block.

    Meiner Meinung als Ladung zu gebrauchen aber mehr nicht. Oder halt umbauen.

    Gruß Chris

  • Hi

    ich hab meinen in Militär Farbe heute bekommen und das selbe Problem.

    Die meiste Zeit klappt alles doch immer wiederkann ich den Arm nicht mehr absenken.

    Scheint ein häufigeres Problem zu sein.

    Werde morgen mal reklamieren. Er fährt eigentlich nicht auf Block denn der Motor gibt kein Geräusch mehr ab.

    Wie wenn die Endschalter hängen bleiben.

    Hmmm leider kann man mit Amewi ja nicht wirklich kontakt aufnehmen.

    Kurze Freude.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!