THS Seipt hat den Betrieb eingestellt? *UNBESTÄTIGT*

  • Nachdem ich schon Gerüchte gehört habe bekam ich heute diesen Screenshot geschicht wonach die Firma THS Seipt den Betrieb eingestellt hat. Quelle lässt sich nicht verifizieren, aber wirkt auf mich seriös...

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • leider ist auch oder gerade die aktuelle weltwirtschaftliche Entwicklung voll angekommen.
    Wenn ich sehe was im Moment an Modellen auf den Markt kommt, zu welchen Preisen und woher, wundert mich die Entwicklung nicht.
    Aber nicht dass der Markt mit günstigen und auch guten Modellen geflutet wird ist das Hauptproblem.
    Das Hauptproblem ist dass die eingesessenen Premiumhersteller versäumt haben wirklich neues zu bringen.
    Beispiel THS , wann gab es das letzte wirklich neue Modell?
    Bei anderen sehe ich das gleiche Problem.
    Andere wie Scaleart oder Fumotec bringen neues oder haben erst neue Modelle gebracht.
    Oder nochmal anders gefragt, warum haben erfolgreiche Händler den neuen Staff im Programm statt angestaubte Hersteller.
    Ich sehe Parallelen zur Autoindustrie oder Telekommunikationsindustrie.

    Ich versuche es

    :denk


    Klappt nicht immer
    :]

    Wer Schreibfehler etc. findet , darf sie ungefragt behalten.

    MfG
    Hans

  • Sehr schade, THS hatte tolle Hydraulikventile ;(

  • Wirklich schade, ich selbst habe zwar auch nur ein „China Modell“ dazu stehe ich aber, denn teilweise ist die Preisgestaltung der Modelle und die dazugehörige Kundengruppe irgendwann mal bedient. Qualität und Ausstattung inklusive Support der Maschinen stehen bei allen Herstellern am Markt in der Preisklasse außer Frage und will ich in keinster Weise klein reden. Wenn ich es mir leisten könnte, wäre auch ein THS oder Premacon Liebherr 944 mein Eigen aber und so ehrlich bin ich dann auch, ich könnte mir so ein Modell leider nicht leisten.

    Das Kundenspektrum ist halt in der Preisklasse dann doch ein kleinerer Kreis als die breite Masse.
    Wirklich schade finde ich es trotzdem für Hendrik, denn eigentlich sollte mein kleiner Volvo EC160 im Winter auf THS Ventile umgebaut werden, so wird’s jetzt dann Premacon.

    Für Deutsche Hersteller wird es,wie schon beschrieben, mit der Konkurrenz aus China immer schwieriger, gerade mit den mittlerweile nicht mal schlecht kopierten Plagiaten wie den 946 Liebherr von MT Modellstore…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!