Wieder zurück im Modellbau

  • Hallo an alle ,
    mein Name ist Stefan und Ich bin jetzt nach 10 Jahren Abstinenz wieder im Modellbau und auch hier im Forum gelandet.
    Ich betreibe den Modellbau schon seit meiner Jugend und war früher beim MTC Rhein Main dabei mit Jörg Bönning .
    Als der Verein langsam auseinander bröckelte habe Ich mich etwas zurück gezogen und später aufgrund meiner Scheidung so gut wie ganz aufgehört Modelle zu bauen .
    Nachdem Ich mein Leben wieder in ruhigere Bahnen Lenken konnte habe Ich 2019 angefangen meinen alten Absetzkipper zu reparieren und zu überarbeiten .
    Danach habe Ich meinen Linde Stapler neu aufgebau und mich anschließend dem vor über 10 Jahren angefangenen Projekt Liebherr 911 B Bagger wieder angenommen.
    Der Bagger ist inzwischen soweit Funktionstüchtig jetzt noch endschalter und kleinkram erledigen dann gehts in die Lackierung anschließend soll mein Fuchs Seilbagger sozusagen Restauriert und wieder fit gemacht werden.
    Da sich im Modellbau inzwischen einiges getan hat Lese Ich hier schon seit 2019 wieder still mit aber da mir auch zwischendurch immer mal wieder die Zeit zum Bauen oder Fahren fehlt habe Ich lange überlegt mich anzumelden.
    Ich denke hier sind noch genauso Modellbaufans unterwegs wie damals zu MTC Zeiten und Ich freue mich auf den Austausch mit euch .

    Gruß
    Stefan

  • :moin::moin: Stefan,


    :welc zurück, hier, in der verrückten Runde.

    Freut mich, dass du wieder zum Modellbau zurückgefunden hast.

    Ich wünsche Dir viel Spass hier und vielleicht ziehst du ja mal in Erwägung, Deine Modelle, mit einem kurzen Bericht und Bildern, hier zu zeigen.

    )bil

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Hallo Brummi ,
    Ich bin mitte der 90 er erst dazu gestoßen hab die jungs damals auf der Modellbau ausstellung in Höchst kennen gelernt hab damals noch in Höchst gewohnt .
    Gruß
    Stefan

  • Willkommen zurück :top

    Ging mir vor 9 Jahren ähnlich, nur war meine Pause kürzer. Bei mir war ein Jobswechsel damals der Auslöser, dass ich wieder mit Modellbau angefangen habe. Der Arbeitskollege neben mir war damals hier im Forum drin und so sind wir ins Gespräch gekommen .. und Zack war der Virus wieder da.

    Bei mir gibt es schon immer Modellbauzyklen ... ein paar Jahre LKWs ... dann ein paar Jahre Schiffe ... dann ein paar Jahre Scale Crawler ... dann von vorne :drehtuer
    Grüße
    Kevin

  • Hallo an alle ,
    Vielen Dank für die Herzliche Begrüßung hier im Forum .
    Mit den Bildern jo naja da muss Ich erstmal welche machen , das werde Ich dann wohl bald mal machen müssen .

    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!