Projekt MAN TGX SLT

  • Hier mein Aktuelles Projekt, es soll ein MAN TGX SLT werden. Grundbasis ist ein 4x2 French Blue Fahrerhaus von Tamiya. Ich habe bewusst die Originale Stoßstange sowie die Rückleuchten verwendet, gefällt mir persönlich besser. Es kommt die Elektronik von Servonaut zum Einsatz, G22 Fahrregler, LA10 Licht, SM3 Sound sowie ist ein VTG390 verbaut, gelenkt wird von einem Carson 17kg, Servo, der Rahmen sowie die Achsaufhängung sind von Lesu, der Turm ist von Thicon, Reifen sind LKW Standartreifen, Felgen LESU und Carson, Achsen von Thicon mit sperre.
    Hab in MAN Teil hier auch die Vorstellung und auch ne frage zum Turmlüfter, vielleicht kann mir das jemand verklickern! :wech Matt
    [/img]

  • Hallo Matthias,

    das wird ja richtig schick. Kannst Du mal ein Foto einstellen wie die vordere Schwerlastkupplung
    am rahmen befestigt wird. Wie ist deine Einschätzung zu dieser Schwerlastkupplung: Kann
    diese auch Zug u. Druckkräfte übertragen oder nur rein optischer Genuss.

    Schon mal vielen Dank für Deine Information.

    Gruß

    Thilo

  • Hallo Matthias,

    das wird ja richtig schick. Kannst Du mal ein Foto einstellen wie die vordere Schwerlastkupplung
    am rahmen befestigt wird. Wie ist deine Einschätzung zu dieser Schwerlastkupplung: Kann
    diese auch Zug u. Druckkräfte übertragen oder nur rein optischer Genuss.

    Schon mal vielen Dank für Deine Information.

    Gruß

    Thilo

    Hi Thilo,
    wie schon geschrieben hab ich die Originale Stoßstange genommen, da gibt es so keine Befestigung für Kupplung. Also hab ich aus dem Fundus ein Plastikteil von unten an den Halter der unteren Stoßstange geschraubt und Geklebt und dann die Kupplung daran geschraubt. Ob es hält bei Last weiß ich nicht. Da es mir mehr um die Optik dabei geht.

    Grüße
    Matt

  • Hallo Matt,

    die Fotos haben mir sehr geholfen, denn ich benutze ebenfalls die originale Stoßstange.
    Mal schauen ob ich das so umsetzen kann, wie ich es mir vorstelle.

    Gruß

    Thilo

  • Hallo Matt,

    die Fotos haben mir sehr geholfen, denn ich benutze ebenfalls die originale Stoßstange.
    Mal schauen ob ich das so umsetzen kann, wie ich es mir vorstelle.

    Gruß

    Thilo

    Hallo Thilo,
    sehr gerne. Ich hab die Mitte nicht ganz getroffen, fällt aber nur auf wenn man ganz genau hinschaut. Mal sehen wann ich zum weiter Bauen komme, sind ja Ferien und die Kids wollen beschäftigt werden,

    LG

    Matt :jedi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!