Frage zu Fernsteuerung FLYSKY FS-T6

  • Hallo Leute
    Habe die FS-T6 und betreibe 2 Modelle damit.Die beiden LKWs reagieren zusammen auf die Signale der Fernbedienung ,wenn beide eingeschalten sind,obwohl ich die Modellnummer ändere.Eins muß ich ausschalten,um mit dem anderen Modell zu fahren.Hatte ich hier in einem Beitrag schon gelesen und selber die Erfahrung gemacht.
    Nun zu meiner Frage:Wie verhalten sich die beiden Modelle,wenn ich 2 Fernbedienungen des gleichen Typs habe?Fahren die Modelle separat für sich oder fahren doch wieder beide LKWs mit einer Fernbedienung?

    Gruß
    Achim

  • Du hast sicher vergessen vor dem Binden mit dem Empfänger den Modellspeicher auf das zweite Modell einzustellen. Geh mal auf Modell 2 und binde nochmals neu, dann sollten beide mit einer funktionieren.

    Beste Grüße aus dem echten Norden

    Alex

    Volvo EC480EL mit VA
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

  • Hallo,

    Du hast sicher vergessen vor dem Binden mit dem Empfänger den Modellspeicher auf das zweite Modell einzustellen. Geh mal auf Modell 2 und binde nochmals neu, dann sollten beide mit einer funktionieren.

    wenn ich den ersten Beitrag richtig verstanden habe funktioniert das ja auch, aber es reagieren auch immer beide Modelle wenn sie beide eingeschaltet sind.

    Die Frage war daher, ob man mit einem zweiten Sender beide Modelle unabhängig voneinander steuern kann.
    Ich vermute, daß sollte gehen, da die beiden Empfänger dann an verschiedene Sender gebunden sind, kann es aber für die genannte Anlage nicht bestätigen.

  • Guten Tag
    Der Hinweis von Racker war prima.Habe mir noch eine FS-T6 bestellt und es funktioniert.Jetzt können 2 Leute unabhängig voneinander mit den Fahrzeugen fahren,hatte ja auch erst so meine Zweifel.
    Mal noch eine Frage:Wer weiß,was man für eine Zentrierung für die Fernsteuerung braucht und wo man sowas her bekommt? Aber nicht unbedingt AliExpress oder so.Mit Zentrierung meine ich,um den Gashebel wieder automatisch in Mittelstellung zu bringen.

    Gruß Achim

  • Hallo Achim,

    die Rastfunktion kannst du deaktivieren, brauchst dann aber noch eine passende Feder für die Rückstellung.

    Hier wird ein Tausch zwischen rechten und linken Knüppel beschrieben, daraus kannst du ersehen wo die Teile sitzen und wie man die Raste ausbaut sowie die Feder einsetzt.

  • Hallo Achim,

    es gibt bei Amazon, eBay und Co. sog „Self centering“ Sets. Bei YouTube gibt es auch einige Videos zum Einbau dieser Sets.

    Ich hab das auch schon zwei mal gemacht. Funktioniert tadellos und wirklich sehr einfach.

    Gruß
    Henni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!