Ich hätte da ein paar Fragen zur Brixel V1.8

  • Hallo Forumsgemeinde,

    ich hätte da ein paar Fragen zur Brixel V1.8 und seit mir bitte nicht böse wenn ich euch damit nerve.
    Also:

    1.
    Auf der Homepage von Brixel sehe ich die Brixel mit 3 Poti's links und 1 Poti rechts. Ich gehe mal davon aus dass das der Auslieferungszustand ist.
    Kann man da selber evntl. Potis auch herausnehmen (auslöten) und sich dafür Schalter und/oder Taster einbauen?
    Der Grund meiner Frage ist, das mir 2 Poti's ausreichen würde. Und bei dem Eintrag von Aufbassa und seinem Video zu diesem Thema "Einbau eines Steuerpads von Kraftwerk" habe ich eine Brixel V1.8 gesehen die auch nur 2 Poti's hatte.

    2.
    Wenn die Möglichkeit des Umbau's von Poti auf Schalter/Taster möglich ist muss man dann zwingend Schalter/Taster verwenden die eine Mittelstellung haben?
    Oder kann man auch welche einbauen ohne Mittelstellung?

    3.
    Oder gibt es die Möglichkeit die Brixel V1.8 auch ohne eingebaute Schalter/Taster/Poti's aber mit den entsprechenden Platinen zum Einbau der Schalter/Taser/Poti's zu erwerben?

    Und noch eine Kleinigkeit zum Thema Preisliste:
    Mir fehlt dort die Preisangabe zu dem 2D3T Joystick. Oder gibt es den nicht mehr?

    Nochmals Sorry wenn ich euch mit meinen Fragen nerve und seit mir bitte nicht böse.
    Ich Danke euch allen im Vorraus für eure Hilfe und Antworten

  • Hallo Torsten,
    zu 1.: Ja, das geht.
    zu 2.: Bin ich mir jetzt nicht sicher, müsste aber gehen.
    zu 3.: Da sind keine Platinen eingebaut. Die Schalter, Taster etc. hängen direkt an Kabeln die mit der Hauptplatine per Steckerleiste verbunden werden.

    Zur Preisliste, da kann dir Johann am besten was zu sagen:
    https://bluecontrol.biz/
    Da steht eine Telefonnummer oder Mailadresse.

  • Hallo,

    du kannst den Sender mit Schaltern und Potis ganz nach Wunsch bestellen. Ein Umbau ist einfach möglich. Vorsicht, die Belegung der Buchsen ist anders als bei den meisten anderen Steuerungen.

    Von den 2D3T Sticks gibt es nur noch Restbestände.

  • Herzlichen Glückwunsch zu der vernünftigen Kaufentscheidung!
    Du kannst aber auch mit Johann besprechen was Du gerne haben möchtest, denn Du solltest sie ja sowieso dorthin bringen oder schicken, das er die Namensänderung wenn notwendig und / oder Update machen kann.

    Beiße nicht die Hand die Dich füttert! :doener

    Gruß, Frank

  • Ein großes Danke Schön an Alle :thumbup: .

    Hatte schon mit Johann per Mail Kontakt gehabt und er konnte mir natürlich alle Fragen beantworten.
    Werde mich mit ihm mal per Telefon unterhalten und meinen Traum bestellen.

    Nochmals Danke an Euch Alle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!