Softe oder weichere Hydraulikschläuche. Der harte Chinaschrott soll weg.

  • Moin.
    Welcher Hersteller hat gute softe Schläuche. Will die harten China Schläuche tauschen, wegen Knickstellen dauernt.
    Ich weiss das die heimischen Firmen bessere haben. Aber wo gibts was weiches bis 35 Bar Druck ?
    Gruß Christian

    image.gif

    Meine Modelle:

    VOLVO EC380el 1:14

    MB 2624 LAK 1:14

    VOLVO L150H 1:15

    ATLAS 1302B 1:16

    MAN F9 19-281 1:16

  • Servus Christian,

    ich habe bisher immer Tecalan-Schläuche von Tecalemit in Verwendung. Die gibt es beim gut sortierten Pneumatik-Händler. Die gibt es in harter und weicher Ausführung. Die harten halten noch höhere Drücke aus.

    Habe gerade gesehen, dass sich da was umfirmiert hat: Musst nach Tecalan-Rohre suchen.

    VG Bernd

  • Hallo Christian,

    Ich nutze auch die vom Martin 4 x 2,5mm Halten bis 45 bar.

    mfg Tommy :tschuess:wech
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14

    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger

    1x Radlader WA 470 1/12

    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE  

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!