Bitte um Vorschläge zwecks neuer Funke

  • Moin,

    Ich hab die Suchfunktion schon bemüht aber bin verwirrt/unentschlossen welche Funke für mich die richtige ist.

    Ich nutze momentan die Carson Reflex stick 14ch(nicht lcd) für meinen SK, letzte Woche habe ich mir den neuen Volvo Bagger(E-Version) gekauft und der kommt ja mit einer die ähnlich der flysky(E-Version ohne lcd) ist. Ich würde mir gerne eine Funke zulegen mit der ich sowohl den SK mit dem Baier Modul, den Volvo und div. andere steuern kann und wollte daher von Leuten die Ahnung haben gerne Empfehlungen einholen.

    -Budget wäre bis 200€
    -möglichst einsteigerfreundlich
    -Modellspeicher
    -Nutzbar mit meinem SK(mir macht hier als unerfahrener das Beier am meisten sorgen)

  • Moin

    Hier werden reichlich Sender Vorgestellt, spricht dich keiner von den an?
    An deiner Stelle würde ich in den vorgestellten Sendern noch mal spezifische Fragen stellen für die du noch keine Antwort gefunden hast.
    So wird das eine Thema mit 100 Antworten von 10 Sendern.

    Reinhard

  • :moin::moin: Sebastian,

    ansprechen ist nicht das Problem, es geht mir mehr um die Kompatiblität mit meinen vorhandenen Komponenten und wenn da dann noch eine Empfehlung dabei ist die in meinem Budget liegen würde dann wäre es toll gewesen :/

    ich denke, in Deiner Preisklasse, wirst du nichts finden, oder wenn, dann etwas gebrauchtes.

    Denke mir diese hier könnte etwas für Dich sein.

    Ist aber etwas ausserhalb Deines Budgets und ich weiß nicht, ob diese Fernbedienung Multiswitchkanäle hat. Aber das könntest du ja erfragen

    Ist ein Verkäufer aus dem Forum, ist im Marktplatz unter Elektronisches zu finden.


    Gruß

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Ich sag mal so , wenn du eine Steuerung mit deinen Parametern gefunden hast, sag Bescheid. Ich kaufe dann 10 Stück.
    ich denke da wirst du nichts finden. Und wenn gebraucht, aber auch vermutlich veraltet

    Ich versuche es

    :denk


    Klappt nicht immer
    :]

    Wer Schreibfehler etc. findet , darf sie ungefragt behalten.

    MfG
    Hans

  • Hallo Sebastian,

    wenn ich dich richtig verstanden habe, ist tiefgreifende Technik nicht so dein Ding. Dann kommen die Open TX Fernsteuerungen eher nicht in Frage. Da muss man sich schon rein arbeiten. So wie ich das sehe, wäre die FLYSKY FS-I10 für Dich ideal. Sofern du mit max. 10 Kanälen auskommst. Den Bagger könntest du dann direkt binden und brauchst nur für den SK einen neuen Empfänger. Meistens ist beim Kauf einer FS-I10 schon ein 10 Kanal Empfänger mit dabei. Insofern wäre der SK auch schon versorgt. Leider sind die am Markt ausverkauft. Oder eben gebraucht kaufen. Bzw. die baugleiche Carson gibt es noch bei Carson selber zu kaufen: https://www.computersalg.de/i/1902336/cars…mpaign=billiger

    Viele Grüße
    Dirk

  • Graupner MZ12. Hat 12 kanale, 2 flugfasen und 9 frei Mischers (5 linear, 4 kurven).

    Mit ein GR12 6kanals emphänger kannst du mit Sbus oder Sum3Dv nach der Beier ubertragen. Dann hast du 5 direkte kanale und der andere uber der Beier.

    Ist meiner meinung wertiger als Flysky wegen das sichere HOTT protokoll, ist in Deutsch und hat auch die modellauswahl für autos dabei.

    Grüße aus Holland,
    William

    "Gentlemen, each of us must dance to his own tune." - Major Winchester in M*A*S*H episode "Morale Victory"

  • Hallo Sebastian,

    wenn ich dich richtig verstanden habe, ist tiefgreifende Technik nicht so dein Ding. Dann kommen die Open TX Fernsteuerungen eher nicht in Frage. Da muss man sich schon rein arbeiten. So wie ich das sehe, wäre die FLYSKY FS-I10 für Dich ideal. Sofern du mit max. 10 Kanälen auskommst. Den Bagger könntest du dann direkt binden und brauchst nur für den SK einen neuen Empfänger. Meistens ist beim Kauf einer FS-I10 schon ein 10 Kanal Empfänger mit dabei. Insofern wäre der SK auch schon versorgt. Leider sind die am Markt ausverkauft. Oder eben gebraucht kaufen. Bzw. die baugleiche Carson gibt es noch bei Carson selber zu kaufen: https://www.computersalg.de/i/1902336/cars…mpaign=billiger

    Viele Grüße
    Dirk

    Hi Dirk,
    Ich würde nicht sagen das es nicht mein Ding wäre, nur habe ich leider einfach nicht die zeit habe mich stunden über stunden mit dem programmieren der funke zu beschäftigen. Ich weis das liest sich immer so als wenn man es einfach so daher sagt aber das ist es bei mir in keinstem Fall. Nun zur Funke, das liest sich schonmal vielversprechend und ich schau mir das gern mal an.


    Hallo,

    nur als Hinweis, aber die Bedienung/Menü-Führung ist meines Wissens nach in Englisch.
    @ Markus,
    die Spektrum-Sender haben keinen Multiswitch, könnte man aber mit einem Beier EMS ausbauen bzw. Kraftwerk Steuerpad, siehe dazu auch den Beitrag hier im Forum.

    würde mir nichts ausmachen, englisch kenntnisse sind gut. Danke dir Reiner für die Links.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!