GBH Zylinder Erfahrungen

  • Hallo zusammen,

    ich quäle mich schon länger durchs Netz und suche nach einem Erfahrungsbericht über die Zylinder von GBH (Georg Brüdern Hannover). Diese wurden auch mal von Robbe vertrieben und sind jetzt sogar über unsere bekannten Deutschen Händler zu beziehen.

    Wenn jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der ... und mir etwas zu den Zylindern sagen kann, würde ich mich riesig freuen!

    Beste Grüße

  • Hallo Rainer,
    Habe die Zylinder für meinen Minibagger genommen, 8mm und 10mm Kolben, bin sehr unzufrieden damit gewesen und habe sie gegen welche von Magom getauscht.

    die GBH Zylinder sind an sich gut verarbeitet und sehen nicht schlecht aus, ich hatte halt das Problem das die Dichtungen vom Kolben so stramm sind das man rund 20bar aufbringen musste um sie zu bewegen, selbst im ausgebauten Zustand waren sie sehr schwergängig, auch wenn sie mal Öl gesehen haben.
    Vllt lag es auch an der Größe,wie die anderen sich verhalten kann ich nicht sagen, hab Carson Öl und auch Normal hlp22 probiert und auch mit verschiedenen Pumpen immer das selbe Ergebnis.

    Gruß Marcel

  • Wenn Du neue, gute Zylinder brauchst, dann wende dich mal an Hondo hier im Forum. Der fertigt nach Maß und die Qualität ist Top!

    Beste Grüße aus dem echten Norden

    Alex

    Volvo EC480EL mit VA
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

  • @ Marcel: Danke für die Einschätzung! Ist natürlich so eine Sache, wenn die so stramm sind. Das muss ich mir dann nochmal durchdenken.

    @ Alex: Danke für den Tipp! Das mache ich doch glatt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!