Lesu DT60 gibt es eine Kaufempfehlung?

  • Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken eine Lesu Planierraupe- DT60 zu bestellen. Die Raupe sieht robust und qualitativ/optisch sehr gut aus.
    Mit Baumaschinenmodellen habe ich allerdings keine Erfahrungen deshalb wollte ich die Profis fragen ob diese Marke etwas taugt, bzw. mit welchen Schwächen bei LESU zu rechnen ist.
    Bin selber über 50, Feinmechaniker mit CNC Fräs- und Drehmaschinen zuhause... (Nürnberger Gegend). Nach Einarbeitung in das Hydraulikthema wäre ich in der Lage absolut alles zu reparieren und Ersatzteile selber zu fertigen.
    Gehe auch davon aus das ich Hydraulikzylinder und Pumpen selber bauen kann wenn ich weiß wie das auszusehen hat. An der präziesen Fertigung wirds garantiert nicht scheitern, da ich ein fürchterlicher Pedant bin, nur am Nichtwissen und fehleneden Plänen/Erfahrungen.
    Eine komplette Raupe selbst zu bauen ist mir etwas zu langwierig deshalb möchte ich etwas vernünftiges kaufen.
    Die Fumotec Planierraupe gefällt mir ebenfalls gut, subjektiv als Laie betrachtet scheint die Lesu professioneller verarbeitetund und aus Ganzmetall zu sein, während Fumotec 3D- Druckteile verwendet.
    Nach meinen, schon etwas älteren, Erfahrungen mit 3D Druck waren die 3D- Teile irgendwie wärmeempfindlich, leicht zu beschädigen und ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll, masselos (Luftschokolade :?: )
    Weiß nicht ob das bei den Fumotec- 3D Teilen auch so ist und inwieweit es positive Veränderungen in der 3D Technik gegeben hat, deshalb bitte ich die Fumotec- Raupenbesitzer entsprechnd um Nachsicht und lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Aber dafür gibt es zum Glück Foren in denen man hoffentlich auch mal falsch liegen und dumme Fragen stellen darf?


    Gruß Gerhard

    Gruß, Gecko
    Cat- D6, Cat- D10, LR636 1:14

  • Hallo Gerhard,