Radiomaster TX16S Anfänger Überlegungen usw.

  • Radiomaster TX16S Anfänger Überlegungen usw.

    Da Freunde von mir eine Radiomaster TX16S haben und ich gerne helfe habe ich mich damit etwas beschäftigt.

    Natürlich bin ich totaler Anfänger und hier im Forum gibt es viele die sich viel besser auskennen,

    Aber ich habe meine Erfahrungen kurz zusammengeschrieben, vielleicht hilft es wem.

    Keine Sorge ich kann mit Kritik umgehen.

    Vieles wird nicht die Beste Lösung sein aber ich hoffe auf eure Tipps und Anregungen.

    https://1drv.ms/b/s!AkOy6NeKwR5MkKA-SqvdnLE1-hxvgA?e=fyq0VY

    Als Graupner Fan muss ich aber schon sagen OpenTX ist ein Spielzeug und eine Graupner MZ-32 kann das alles besser und einfach.

    Das ist eine andere Liga ,ok auch Preislich das gebe ich zu.

    Danke und liebe Grüße aus Wien
    Franz

  • Habe mein PDF noch etwas überarbeitet.

    Aber denke OpenTX verwenden hier nicht viele oder sie kennen sich schon alle sehr gut aus so das sie über meine Info nur schmunzeln.

    Dachte da kommt etwas an Rückmeldung mit Sachen die ich besser machen kann oder Sachen die ich total falsch mache,.

    Hin und wieder werde ich das PDF noch erweitern falls es wem interessiert einfach öfters schauen.

    Aber meine Haupt Anlage ist und bleibt die Graupner MZ-32 ,die macht mehr Spaß und kann auch mehr.

    Liebe Grüße aus Wien
    Franz

  • Hallo Franz!

    Ich habe Deinen Beitrag noch am selben Abend gelesen, runtergeladen und gelernt. Dann verging die Zeit, der Bagger rief und meine Kalkschulter lässt mich faul herumliegen. Sorry, daher erst jetzt:

    Deine Unterlagen verstehe ich natürlich nur teilweise und habe gestern noch meinen Buben, den Samuel, kontaktiert, damit er mir das, was Du über Ebenen auf den 6 Sondertasten erklärst, lernt :) . Er hat mich aber auf heute vertröstet, denn gestern ist vom SCM-Modellbau sein Fliegl Stonemaster eingelangt und er ist irgendwie hin- und weg momentan.