Actros SLT wird nun gebaut

  • Habe eine neues Projekt gestartet, wird ein Actros SLT. Der VOLVO FH 16 wurde fertig gebaut und verkauft, schönes Model aber nicht meins. Über den Aufbau braucht man ja nicht viel erzählen, sind ja schon etliche gebaut worden. Es wird längere Zeit dauern bis er fertig ist, da ich nur begrenzt Zeit habe. Farblich wird die Grundfarbe vermutlich schwarz mit farbigen Akzenten. Genaue Farbwahl weiß ich noch nicht. Wird ein Langzeitprojekt, aber der Anfang ist schon gemacht.





    Bis demnächst :fahrer

  • Hallo die zweite Lenkachse hab ich mit halber Feder und Stoßdämpfer an die Tamiya Pendelei gehängt. Angelenkt wird sie dann mit Servo welches ich zwischen im Rahmen einbau. Hat bei meinem MAN, welchen ich vor Jahren gebaut hab auch super funktioniert.
    :fahrer

  • Hab heute das Fahrerhaus nach laaanger Wartezeit vom Lackierer zurückbekommen und hab natürlich mal grob gleich ein paar Teile montiert.





    Bis bald :fahrer

  • :moin:


    gefällt mir richtig gut! Tolle Farben!


    Welcher Spiegelumbausatz ist das und wie bist du damit zufrieden?

    Beste Grüße, Stefan


    Der Fuhrpark:
    Tamiya Volvo FH12 im Holland Style
    (verkauft)

    Tamiya Volvo FH12 im Holland Style 2.0 (im Bau)

    Tamiya MAN TGX 18.440 4x2 (stillgelegt)
    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2
    (fertig und einsatzbereit)


    Fliegl StoneMaster (fertig und einsatzbereit)
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    (fertig und einsatzbereit)
    umgebauter Bruder Tieflader
    (fertig und einsatzbereit)

  • Danke für den Tipp Höherlegung ist schon in Arbeit, da es schleift. Dauert halt alles etwas länger, da ich nicht so viel Zeit habe.


    LG Andy :fahrer

  • Nach längerer Pause geht es wieder weiter. Motor und Servos sind eingebaut. Einen Lesu Schwerlastturm habe ich auch bereits erworben. Danke nochmals an den Modellbaukollegen hier im Forum, falls er dies liest.


    Mit Decals wurde auch bereits angefangen, komme aber nur langsam weiter. Decals werden ab jetzt selbst geplottet, das was am Actors klebt ist mein Erstlingswerk. :bier Das Decal im Kühlergitter wurde bewusst entfernt, da die Folie an diesen schmalen Rippen trotz aller Bemühungen nicht haftet. Einen Schriftzug für meine fiktive Firma


    K - Trans Schwertransporte ist auch schon in Bearbeitung, hab da mehrere Muster erstellt, muss erst schauen, welcher Schriftzug am besten passt.


    Die grauslichen Felgen werden natürlich noch gegen richtige Alus ersetzt.


    Bis Bald :fahrer


    42811768cm.jpg

  • Der Rohbau ist fast abgeschlossen. Endlich ist die linke Seite fertig. :112::sc In der nächsten Zeit kommt die ganze Elektronik und der Innenausbau der Fahrerkabine. Staukiste und Adbluetank müssen ja auch noch lackiert werden.

    Bis demnächst :fahrer



  • :moin:


    tolles Fahrzeug, gefällt mir außerordentlich gut. Schön kompakt mit vier Achsen!

    Ist das der normale Rahmen vom Actros oder hast du den verlängert?


    Gerne mal mehr Bilder :top :top :top ;prost

    Beste Grüße, Stefan


    Der Fuhrpark:
    Tamiya Volvo FH12 im Holland Style
    (verkauft)

    Tamiya Volvo FH12 im Holland Style 2.0 (im Bau)

    Tamiya MAN TGX 18.440 4x2 (stillgelegt)
    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2
    (fertig und einsatzbereit)


    Fliegl StoneMaster (fertig und einsatzbereit)
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    (fertig und einsatzbereit)
    umgebauter Bruder Tieflader
    (fertig und einsatzbereit)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!