Bruder Ausa Dumper...was lange währt

  • Ich melde mich auch wieder einmal zu Wort, bin irgendwie zum stillen Mitleser geworden :wech

    Vor längerer Zeit hatte ich mal "nur" so als Zwischenprojekt den Bruder Dumper angefangen, das stellte sich dann noch als grössere Herausforderung heraus als gedacht, da man ja so viel Funktionen wie möglich einbauen möchte und mein Anspruch ist immer, so wenig wie möglich von den installierten Bauteilen zu sehen. Es muss bei mir nicht Top Scale, aber zumindest annähernd Scale sein.

    Beim Drehkranz kamen dann die ersten "grösseren" Schwierigkeiten mangels Platz zum Vorschein, somit wurde es erst mal zur Seite gelegt (da findet sich dann schon mal noch ne Lösung) ?(
    Dann kamen nebst Arbeit und alles andere, was die meisten auch kennen, noch andere Projekte "dazwischen" und ehe man sich versieht vergeht die Zeit, hatte gerade bei einem anderen Projekt nicht weiterarbeiten können und hab' den mal wieder hervorgeholt. Schwierig bei dem Ganzen ist die vergangene Zeit (was habe ich damals studiert?), ich habe dann nach meinen Notizen und Zeichnungen gesucht und war überrascht, wo ich das Datum der einen Zeichnung angeschaut habe, wieviel Zeit denn nun mal so vergangen ist (Zeichnungsdatum von 2008) für diese kleine Modell, da bin ich kurz in grübeln gekommen =O ...so vergeht die Zeit.

    Ich habe das Modell, oder zumindest einige Bestandteile meines Wissens in der kurzen Zeit sicher schon 3, eher 4x umgebaut, nur schon mit dem Antrieb zum die Mulde drehen, habe ich 3 Bodenplatten neu gemacht, da jedes mal ein anderer Motor eingebaut wurde.
    Mangels Gewicht wurden noch Felgen mit den entsprechenden Adaptern gedreht, kurzum auch noch Felgengewichte, neue Antriebsmotoren und Achsen eingesetzt, Elektronik auch schon 3x umgestaltet (auch CTI-Regler wurden rauchend verabschiedet :cursing: ). Das erstaunlichste war aber jedesmal, wieviel Platz Kabel einnehmen können, unglaublich.

    Nun das Modell ist mittlerweile fertig geworden, aber ich möchte euch die Bilder nicht vorenthalten, vielleicht ist das ja wieder mal ein Ansporn für andere diesen Dumper umzubauen, weil ich finde, dass man diesen "kleinen" viel zu wenig auf den Parcours sieht.


    Gruess Dave

    Jedem das Seine, mir das etwas andere.

  • super Teil,

    fehlt nur noch ein Fahrer/in bzw. Bauarbeiter/in

    Geister Fahrzeuge find ich furchtbar, Zumindest im betrieb des selbigen

    Der kommt noch, das Fahrzeug ist ja erst an die Firma ausgeliefert worden :)

    Geniales Teil... :res Der Lenkeinschlag könnt ein bisschen größer sein, aber sonst top.

    Ja das stimmt, aber das Servo gibt nicht mehr her, Getriebemotor mit Zylinderatrappe flatterte auch schon durch den Kopf. Wer weiss, vielleicht baue ich den noch ein 5. Mal um ?wegl

    Gruess Dave

    Jedem das Seine, mir das etwas andere.

  • Mittlerweile ist ein Bauarbeiter eingestellt worden, er sitzt zwar noch etwas schepps auf'm Dumper, naja es muss ihm bequem sein :rolleyes:
    Ein kurzes Video auf dem Gelände gibt's auch schon, da müssen aber noch ein paar Feinheiten vorgenommen werden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruess Dave

    Jedem das Seine, mir das etwas andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!