• Hallo Leute,
    Nachdem ich jetzt meinen FEndt 1050 Fahrfertig habe, habe ich mich die Tage mal an ein neues Projekt gewagt.
    ich baue mir einen Joskin Trans-Kap.
    Da ich seit Jahren schon ein WIG Schweißgerät besitze (habe es von meinem Vater geschenkt bekommen) mir aber bis vor einpaar Tagen nie eine Gasflasche geleistet habe, nehme ich mein neues Projekt als Grund dies zu ändern.
    Habe den Rahmen aus Stahl geschweißt, die Mulde ist von Bruder, Reifen, Naben & Felgen von MFZ Blocher. Die
    Mulde soll über einen CTI Sx Hubzylinder betrieben werden.
    Hier schonmal einpaar Bilder, wie weit ich bis jetzt bin.


    Als Nächstes werde ich mich um die Pendelachse kümmern. Danach kommt die anbringen des Zylinders und der Elektrik. Zum Schluss werde ich den Rahmen, Naben und Felgen Pulverbeschichten.

    Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

    Gruß Marcus

  • Hallo Marcus,

    der sollte wohl stabil genug sein :top:top:top
    Saubere Arbeit. :res

    Grüßle Reiner

    hallo Reiner,
    Das denke ich auch, dass er stabil genug sein wird. Ich überlege tatsächlich, ob ich wenn das jetzt alles so klappt die Mulde eventuell sogar aus Blech noch mal nachbaue. :D
    aber alles der Reihe nach.

    Gruß Marcus

  • Hallo Marcus,

    das würde ich nicht machen.
    Bedenke bitte, daß das ziehende "Eselchen" auch seine Grenzen hat. ?wegl
    Das merkst Du spätestens im losen Untergrund, außer, Du hast vor, einen Radantrieb im Kipper zu verbauen.

    Gruß Reiner :fahrer

  • Hallo Reiner,
    Das ist mir auf jeden Fall bewusst. Wollte auch jetzt erst einmal schauen, wo ich vom Gewicht am Ende raus komme. Habe gesehen, dass die bekannten Hersteller bei einem Gewicht des Fahrwerk es bei ungefähr drei bis dreieinhalb Kilo liegen. Ein Radantrieb steht jetzt im ersten Stepp nicht bei mir auf dem Plan. Habe jedoch dieses Vorhaben schon im Hinterkopf.
    Trotzdem danke für den Hinweis. Bin über jeden Tipp immer sehr dankbar.

    Gruß Marcus

  • Hallo Leute,

    Ich habe jetzt ja etwas länger nichts mehr von mir hören lassen. Deshalb wollte ich euch mal auf den neusten Stand bringen.
    Mittlerweile sind alle Teile eingetroffen. Habe mir zwischendurch auch noch einen 3-D Drucker gekauft und jetzt auch die Aufhängung und für den Anhänger fertig gestellt.
    Gestern ist der Hubzylinder und der passende Titanregler angekommen.

    Hier ein paar Bilder des momentan Bauabschnitt des des Anhängers.


    werde euch weiter auf dem Laufenden halten. Als Nächstes ist die Hebetechnik dran.

    Gruß Marcus

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,
    Heute hatte ich mal wieder nach langer Zeit Gelegenheit mich um meinen Anhänger zu kümmern. Nachdem ich mir jetzt vor ein paar Wochen einen 3-D Drucker gekauft habe, habe ich heute ein paar Teile gedruckt und auch die Aufhängung für den SX Hubzylinder ein geschweißt. Für den Regler des Hubzylinders habe ich mir mit meinem 3-D Drucker eine Box gedruckt, damit ich den Regler gut im Rahmen verstaut werden kann. Als Nächstes werde ich mich jetzt an die Verkabelung setzen und auch an die Anbringung der Rückleuchten.
    Gruß
    Euer Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!