Bruder Fendt 1050 Vario mit Krampe Kipper

  • Servus zusammen,

    der Anfang ist gemacht, so nach dem Motto er weiß nicht was er tut ?wegl Es wird ein Fendt, war anfangs vom Claas Xerion
    sehr angetan, aber als ich heut im Laden davor stand hat mir der Marktoberdorfer besser gefallen.
    Im Moment raucht der Kopf etwas, kann mich nicht so recht entscheiden ob ein Blocher / ML / oder BRM als Chassis gibt ?(
    Vielleicht kann mich ja jemand in die richtige Richtung schubsen.
    Noch ein Bild von dem guten Stück :love: und das wars dann schon fürs erste.


    Gruß Hendrik

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Hallo Hendrik,

    Glückwunsch zum 1050.
    Also ich fahr nen 1050 mit Blocher Chassis. Also Preis-Leistung ist mehr als Top. Alles sehr Passgenau und durchdacht.
    Ich würde ihn wieder kaufen. Soll natürlich die anderen Hersteller net abwerten sind auch tolle Modelle.

    Gruss Achim

  • Guada Morga,

    @TinWin
    @tgadriver

    hm BRM schein wohl nicht so verbreitet zu sein. Dann fällt die Auswahl schon mal etwas kleiner aus,sofern nicht noch die
    Ultramega Empfehlung kommt (kann ich mir jetzt aber irgendwie nicht vorstellen)
    Sag schon mal Danke.

    Gruß Hendrik

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Ich hab ja mehrere Fahrwerke.. einen Eigenbau (wo ständig irgendwas anderes kaputt geht), einen RC-Favorit und einen Blocher. Für dein Vorhaben mit dem 1050 kann ich dir Blocher nur empfehlen, da machst du wirklich nix falsch. Preis-Leistung meiner Meinung nach unschlagbar. Und für das 1050 Fahrwerk von Blocher gibts ja neuerdings auch von Daniel Seibert einen Frontkraftheber, was den Spielspaß nochmal enorm steigert ^^

    Gruß Daniel

  • Grias di Daniel,

    seh schon der Trend geht wohl in Richtung Blocher
    Ja den FKH hab ich schon gesichtet, wenn die Entscheidung gefallen
    duats glaub kerige Schläge aufm Konto ;( aber immer noch günstiger
    als gebraucht.........muss man auch nicht verstehen. Egal

    Gruß Hendrik

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Das mit den gebrauchten Modellen ist immer so ne Sache, unter Wert wird niemand was verkaufen..schon gar keinen Blocher :)
    Ich für meinen Teil hab aus den gebrauchten Modellen gelernt, nämlich das ich nachher immer was ändern musste.. was letztendlich einem Neubau gleich gekommen wäre :/ Aber das muss natürlich jeder selbst wissen :D

  • Das mit den gebrauchten Modellen ist immer so ne Sache, unter Wert wird niemand was verkaufen..schon gar keinen Blocher

    Ja das musste ich schon feststellen, deshalb NEU...dann ist er so
    wie mans will (oder auch nich ?wegl ) und man hat was feines :love:

    Gruß Hendrik

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Nun ich kann dir nur Blocher oder ML - Tec empfehlen. Ich habe beide hier und die haben beide ihre Vorzüge. Wenn du das Geld übrig hast, ist der ML Tec sicher nochmals eine Steigerung zum Blocher.

    Liebe Grüsse
    Stefan

  • Es sind halt auch unterschiedliche Antriebskonzepte die dann doch den höheren Preis ausmachen und auch gerechtfertigten.
    Beim Blocher die Rad Motoren etwas einfacher, bei ml-tec und RC Favorit Differenzialachsen und Getriebe.
    Alles tolle Modelle am Ende entscheidet der eigene Geschmack bzw. Geldbeutel :thumbup:

    Gruss Achim

  • einen Eigenbau (wo ständig irgendwas anderes kaputt geht)

    Gruß Daniel

    ?part das kenne ich woher... ?wegl ...trotzdem ist es etwas ganz besonderes einen Traktor von Grund auf selbst zu planen und zu bauen. Guten Gewissens verkaufen könnt ich nur den Blocher, da passt einfach alles.

  • ...trotzdem ist es etwas ganz besonderes einen Traktor von Grund auf selbst zu planen und zu bauen

    ?gua
    ja das ist dann ne ganz andere Liga, wenn ich hier im Forum den ein oder anderen Baubericht lese, sitz ich oft da
    und denk mir wie geil, meiner einer ist ja schon froh wenn er nen Bausatz zusammen bekommt :/ Zudem kommt das
    mir einfach das Knowhow und die Gerätschaften fehlen.
    Der Fendt ist für mich jetzt schon Königsklasse und ehrlich gesagt hab ich nen heiden Respekt davor. Ist halt schon was
    anderes als was fertiges zu kaufen und aufzuwerten (bitte nicht falsch verstehen) ;)

    Wir werden sehn, bin gespannt und freu mich auf Eure Unterstützung. Werde wahrscheinlich viele....sehr viele Fragen haben :whistling:

    Achja hab ich schon erwähnt, das der Postman in der nächsten Zeit einige Pakete bringen wird ? :]

    Es wird ein Blocher 8)

    Gruss Hendrik

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Guten Morgen Hendrik,

    ooooh ja, ich kenne das nur zu gute, habe auch sehr lange mit mir gerungen. ;)
    Ursprünglich sollte es ein ein "Xerion" werden, da ich unbedingt einen Frontkraftheber wollte.
    Doch dann kam alles anders, als ich gesehen habe, es gibt endlich jemanden, der auch einen FKH für den Bruder FENDT 1050 baut.
    In diesem Augenblick war die Entscheidung gefallen, der 1050 sollte es sein.

    Ich habe sehr viel Bauberichte hier im Forum gelesen und durch den Trend und den Geldbeutel fiel meine Wahl auf das Blocher Chassi. :]:]:]
    Nachdem die Lieferung da war und ich den Karton geöffnet hatte muß ich sagen, ich war geplättet !
    Saubere Arbeit, die passgenauigkeit und die Qualität des Bausatzes ist wirklich sein Geld wert. :top:top:top

    ML-TEC hätte mich auch sehr gereizt, aber es war einfach der Preis, der mich davon abgehalten hat.

    In diesem Sinne, ich hoffe ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen (Baubericht ist derzeit aktiv). ;)

  • ML-TEC hätte mich auch sehr gereizt, aber es war einfach der Preis, der mich davon abgehalten hat.

    Servus Tom,
    ja so war das bei mir auch, dafür ist jetzt der Krampe inkl. :love: und jede Menge Arbeit.
    Die Entscheidung zum Fendt war auch sehr ähnlich,aber das Ergebnis wird anderst werden,
    bin ehr der grob Motoriker :/
    Dein Bericht hab ich schon durchgeforstet :D des Pulverdings ist cool.

    Gruß Hendrik

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • ?part das kenne ich woher... ?wegl ...trotzdem ist es etwas ganz besonderes einen Traktor von Grund auf selbst zu planen und zu bauen. Guten Gewissens verkaufen könnt ich nur den Blocher, da passt einfach alles.

    Jaja, jetzt lachen wir beide noch.. bis wieder das nächste Teil den Geist aufgibt :xd Aber du hast schon recht, Eigenbau bleibt halt Eigenbau ;)

  • ?gua zusammen,

    wie heißt es so schön " Mögen die Spiele beginnen " oder irgendwia so ähnlich.
    Mittlerweile sind hier jede Menge Pakete angekommen, darunter auch eine Sendung von Blocher.
    Beim auspacken schlug das Herz bis zum Hals, sehr schöne Teile :love: und auch Zweifel ob ich mich da nicht
    übernommen hab :/ Hab schon Modellhäuschen zusammen gebaut, den ein oder anderen Tamiya Bausatz aber
    der Fendt ist da meines Erachtens ne andere Baustelle. Freu mich drauf......wenn auch die Gefühle im Moment etwas
    gemischt sind :112:

    Gruß Hendrik

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!