Volvo Hauler powered by mfz Blocher

  • Hallo Miteinander,

    nach dem meine kleinen roten Traktoren beide neue Besitzer gefunden haben und dort weiter zuverlässig ihre Dienste erledigen dürfen, habe ich mich weiter meiner neuen Leidenschaft, dem "Knicklenker " vertiefen können.

    Nach meinem Cat Dumper, der quasi fertig ist und perfekt läuft, soll es jetzt einen ordentlichen Ersatz für meine Schlepper geben, wobei mir hier als bekennender Blocherfan der neue Volvo Scraper Hauler gerade recht kam.

    Als Basis hierfür dient die Bruder-Karosserie vom Volvo AH60, wobei er im Original und auch von den Maßen, eher dem Volvo T450D entspricht. Lieder ist die T450er Karosserie so deutlich anders in Form und Gestaltung, das ich mehr ein Funktionsmodell, als ein Scale-Modell bauen werde.


    Weiter ist für mich wichtig, das die Geschwindigkeit des Hauler passend zur Allrad-Krampe ist und meine geliebte Krampe weiter benutzen kann.

    Da es ja vom Blocherbausatz ähnlich dem Dumper ja nicht viel zu berichten gibt, habe ich den Thread hier mehr als Darstellung meiner Individualisieung, als eines umfangreichen Baubericht gedacht, was nicht heißen soll, das ich mich nicht über Eure anregungen und Kritiken freuen würde.

    Austattung:

    4 mal Servonaut GM 22 Motoren als Antrieb

    1 mal Servonaut RB plus 34 Mor für das Lenken

    Fahrtregler: Truckregler Evo3 von Modellbauregler.de

    Lenkregler: Servonaut MFX mit Drehwinkelpoti

    Lichmodul: Truck-Profi von Modellbauregler.de

    So nun mal von ganz vorne angefangen: Unboxing


    Da die Blocherteile ja alle perfekt gearbeitet sind, habe ich auf einen Zusammenbau des groben Fahrzeugs verzichtet und wie alle meine Modell, Pulverbeschichtet, in meinen Firmenfarben von MS- AgroService .


    Das gelbe Teil ist das nach unten ausklappbare Akkufach mit Federverriegelung, echt praktisch > hier passt schonmal ein vorhandener 1500mAh Lipo perfekt rein!

    Die Brudder Karosserie vom Dumper wurde nach einer Youtube-Anleitung zügig und mit erstaunlich wenig Bruchschäden komplett zerlegt und nach der Anleitung von Andreas Blocher mit dem Dremel, heißer Klinge und Cutter ausgeschnitten und vorbereitet für die erste Probe auf dem Chassis.

    In diesem Atemzug gleich die Beleuchtung und die RKL an Ihre Plätze montiert...

    anschließend für die lackierung vorbereitet und wieder zusammen gebaut...

    nun die Karrosse grob zusammengebaut und die Beschriftung angebracht...


    Der Heckabschluß... mit der höhenverstellbaren Kupplung....


    So, das war´s für das Erste.... bis demnächst in diesem Kino :thumbup:

    Jetzt seid Ihr dran :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!