Probleme mit Hydraulikpumpe und Regler (ZTW Beatles 30Ampere) in Verbindung mit Servonaut HS12

  • :moin::moin: zusammen,


    ich tüftel schon seid geraumer Zeit an der oben genannten Kombination. Der Regler ist eingelernt, Die Servos der Baggerfunktionen auf VENTIL Programmiert und die Pumpe als Pumpe eingestellt.
    Das Problem ist, dass die Pumpe einfach nicht lauifen will.
    Wenn ich unter der Rubrik "Servo" im Sender die Pumpe wähle, dann auf Umkehr drücke, dann dreht die Pumpe sich ein wenig für ca 5Sekunden.

    Weiter macht sie nichts.

    Habt Ihr vielleicht eine Idee, was ich falsch mache?

    Verzweifel so langsam daran und überlege, mir einen Roxxy Regler von Robbe zu kaufen (aber welcher)?

    Mittlerweile kommt hinzu, dass der Regler wie wahnsinnig piept. Finde aber auch keine Lösung, den Regler neu einzulernen. Bin dazu im Netz fündig geworden, aber die Anleitung hilft nicht


    Gruß und ein schönes Wochenende

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Mal den Motor ohne Pumpe testen und dann auch die richtige Drehrichtung einstellen.

    Wenn dann alles okay ist, könnte die Pumpe schwergängig sein bzw. der Motor zu schwach.

  • Hallo Markus,
    Vielleicht hat der Regler einen Schlag weg? Oder der Pumpenmotor? Ich würde mal andere Kombinationen probieren, anderen Regler an die Pumpe, anderen Motor an den Regler.
    Normal piept der auch nur beim einschalten, außer ein Fehler steht an.

  • :moin::moin: zusammen,

    Mal den Motor ohne Pumpe testen und dann auch die richtige Drehrichtung einstellen.

    Wenn dann alles okay ist, könnte die Pumpe schwergängig sein bzw. der Motor zu schwach.

    Drehrichtung ist richtigrum.
    Der Pumpenmotor (Außenläufer) lässt sich, mit der Hand, leicht drehen.

    Hallo Markus,
    Vielleicht hat der Regler einen Schlag weg? Oder der Pumpenmotor? Ich würde mal andere Kombinationen probieren, anderen Regler an die Pumpe, anderen Motor an den Regler.
    Normal piept der auch nur beim einschalten, außer ein Fehler steht an.


    Ich denke auch, dass der Regler ne Macke hat. Der kostet in China um die 10€, werde wohl nach einem Robbe Roxxy 940-6 schauen.

    Vielen Dank, für Eure Hilfe

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Hi

    welche FS nutz Du?

    Wenn es BZ oder Comander ist dann ist die Programierung falsch.

    Gruß Rainer

    Laut Überschrift im Threat benutzt er eine Servonaut HS12

  • :moin::moin: zusammen,


    nochmal eine Frage an die Allgemeinheit:
    Ist es möglich, dass die Brushlessregler erkennen, wenn ein angeschlossener Motor defekt ist?
    Habe jetzt einen neuen Regler angeklemmt und das gleiche Spiel beginnt von vorne.
    Er piept ununterbrochen, klemme ich den Motor ab, ist alles gut.

    Ist wohl wieder ein China Reglewr, aber das sollte ja egal sein.


    Einlernen lässt er sich nur alle jubel Zeit mal


    Gruß und einen schönen Start ins Wochenende


    Markus

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • :moin::moin: zusammen,


    der Fehler, des oben gennanten Problems ist gefunden.
    Da ich an der Steuerung die Software 2.1 verwende, in Kombination mit einem der älteren Empfänger, funktioniert das Ganze nicht.
    Warum auch immer, habe da im Servoanut Forum mal nachgefragt.

    Mit einem Empfänger der neueren Generation, macht der Regler keine Mucken und funktioniert, so, wie er es soll.

    Wenn also mal einer gleiche Probleme hat, dann kann das an der Kombination Neue Software, alter Empfänger liegen.


    Ich werde weiter berichten, was Servonaut zu dem Problem sagt

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Markus, ich hatte diese Woche das gleiche Problem, neuer Empfängergeneration (der mit dem gedruckten Gehäuse).
    Ergebnis: gleiche Melodienkonzert wie bei dir, ließ sich nicht anlehnen, anderen Motor getestet das gleiche, das Ding weggeschmissen, kurz geärgert und dann einen 700er Roxxy bestellt.
    Wer billig kauft kauft halt wirklich zweimal

  • :moin::moin: Marco,

    mit einem teureren Regler habe ich das Spiel nicht probiert, weil ich nicht schon wieder 70€´s für einen Regler ausgeben wollte.
    Ob es damit funktionieren würde, weiß ich leider nicht. Kann Dir nur sagen, wenn das damit zusammen hängen sollte, muss Servonaut sich etwas einfallen lassen, denn wie viele der alten Empfänger sind im Umlauf und wie viele rüsten die Software nach.

    Kann ja nicht sein, dass die alten Empfänger mit der neuen Software für die Fernbedienung nicht harmonieren

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Markus nein das kann nicht sein, zumal mein Empfänger ja schon die neue Generation ist (diese Woche gekauft).
    Allerdings ist die 700er Serie gar nicht so teuer.
    30€ für den 745er mit 45A.
    Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der 700er und der 900er Serir außer Preis und Farbe?

  • :moin::moin: Marco,

    Allerdings ist die 700er Serie gar nicht so teuer.
    30€ für den 745er mit 45A.
    Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der 700er und der 900er Serir außer Preis und Farbe?

    Der Preis ist ja noch relativ ertragbar.

    Wo da genau der Unterschied ist, oder liegt, kann ich Dir leider auch n icht beantworten, Sorry. :pfeiff:kratz:wand

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • :moin:

    Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der 700er und der 900er Serir außer Preis und Farbe?

    Die 900er Serie ist für Vorwärts- und Rückwärtsfahrt programmierbar, dass geht mit dem 700er nicht, ich meine den kann man nur Drehrichtung rechts oder links einstellen.

    Gruss, Claus

  • :moin:

    Die 900er Serie ist für Vorwärts- und Rückwärtsfahrt programmierbar, dass geht mit dem 700er nicht, ich meine den kann man nur Drehrichtung rechts oder links einstellen.
    Gruss, Claus

    ah okay vielen Dank Claus, wieder was gelernt :dan

  • Hallo, habe eine ähnliche Kombination, diesen ZTW 30A Beatles Regler von Magom und eine HS 16. Kann mit der HS16 mehrere Modelle gleichzeitig steuern. Das ging bisher einwandfrei. Leider hab ich bei dem Modell mit dem Magom Regler Veränderungen vorgenommen und jetzt hab ich ein Problem: der Regler piept wenn das Modell nicht aktiv angewählt ist, also er kein Signal bekommt.

    Das war vor den Veränderungen nicht so. Wenn ich auf ein anderes Modell umgeschaltet habe, war der Empfänger im Standby und der Regler mit Motor verhielt sich ruhig.

    Meine Frage ist nun, kann man das piepen für dieses Signal ausschalten? In der Anleitung hab ich nicht wirklich was gefunden.

    Aja, komischerweise verwende ich einen älteren R9 Empfänger von Servonaut und es funktionierte mit diesen.

    Gruß, Christian

  • Hi Christian.

    bei "Heli" Sender liegt das oft am Failsafe verhalten, ohne Sendersignal sollen die Empfängerausgänge ja ein bestimmtes Verhalten haben, z.B.: letzte Position halten, oder in eine bestimmte Position gehen. wenn Du hier was umprogrammiert hast, könne es sein, dass z.B.: das Servosignal bei einem Senderwechsel nicht mehr ausgegeben wird, und dann der Regler piept, die Funktion gibt es zumindest by Frsky bzw. DSMX Empfängern.

    Ich habe meine Empfänger alle so programmiert, dass sie auf "Grundposition" bleiben, wenn ich die Verbindung zum Sender verliere, bzw. ein Modell wechsel. Damit stelle ich sicher, dass z.B. das Modell nicht weiterfährt, die Hydraulikpumpe ausgeht, aber an den Ventilen keine Bewegung passiert, alle auf "neutral" stehen bleiben.

    evtl. ist dass das Problem.

    zur Not mal parallel zum Regler einen Servo oder Tester hängen (manche Ladegeräte können die Servosignale auslesen) dann weiß man was passiert beim Modellwechsel.

    Gruß

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    das mit dem Alarm bei Signalabbruch oder verlust ist ja eh eine gute Sache, nur beim hin und herschalten mehrerer Modelle ists halt nervig dass das Model, welches im Standby ist, dauern piepst.

    Wie das mit dem Servonaut HS16 Sender ist, was der ausgibt wenn der Empfänger auf Standby ist, weiß ich momentan nicht, aber:

    Hab jetzt herausgefunden, dass die Regler von Roxxy dieses Verhalten nicht haben, also keinen Warnton ausgeben. Hab bei meinen Komatsu Bagger 3 dieser Regler verbaut und die sind Muksmäuschenstill wenn er auf Standby ist. Da ich für ein anderes Projekt einen Roxxy 740-6 zuhause hatte, baute ich den Versuchsweise ein in das aktuelle Modell und der macht dieses Warnsignal nicht.

    Also werde ich wie schon weiter oben geschrieben steht auf einen Multiplex Roxxy Regler umbauen......


    Danke und Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!