IVECO S-WAY 510 in 1:32 (Siku Control)

  • :moin:

    vor nicht allzu langer Zeit gab es bei ebay Kleinanzeigen hin und wieder einen IVECO S-WAY, umgebaut bzw. aufgebaut auf dem Siku Control Komponenten. Erst in einem schönen blau lackiert, dann noch einer in weiß mit Abarth Design. Die Bilder sahen wirklich vielversprechend aus und der neue S-WAY ist IVECO wirklich gelungen. Also habe ich den Verkäufer mal angeschrieben und mal etwas nachgefragt. Es stellte sich heraus, das es ein begnadeter Modellbauer war, der diese Modelle selber umbaut. Das ganze entsteht natürlich im 3D-Druck Verfahren und ich blieb weiterhin in Kontakt. In mir reifte immer der Entschluss, das ich auch einen IVECO S-WAY wollte und so wurde man sich über Ausstattung und Farbgebung einig. Ein passender Siku Control Scania war auch schnell gefunden und so hieß es für mich warten... Der Verkäufer/Erbauer hielt mich immer mit vielen Bildern auf dem aktuellen Stand der Dinge.

    Letzte Woche war es dann soweit und der IVECO wurde an seinen glücklichen Besitzer ausgeliefert:

    Besonders die Lichtfunktionen sind überragend mit dem typischen Tagfahrlicht, welches natürlich beim Blinken umschaltet:

    Ich habe keine Ahnung, wie solche SMD´s Led lötet, aber es sind einfach nur genial von der Optik. Dazu gibt es rote Innenbeleuchtung und die Rückleuchten sind auch nicht mehr Siku Control sondern auch geändert worden:

    Dazu wurden natürlich die Scania Spritzlampen durch passende IVECO Schmutzlappen mit Schriftzug ersetzt. Dann kamen noch andere Felgen und Michelin Reifen mit Anti-Splash Lippe zum Einsatz:

    Und so gehts dann durch die Nacht (ahja, Fahrerfigur hat auch Platz genommen):


    Nochmal, das ist kein Modell von mir, ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken. Lediglich die italienischen Kennzeichen und das "L" Schild gab es von mir ;prost
    Aber ich wollte euch dieses geniale Modell nicht vorenthalten. Ich bin nach wie vor sehr begeistert von der Ausführung, Verarbeitung und den Porportionen allgemein. Und ich bin immer noch sehr fasziniert, wie groß die Siku Control Fangemeinde inzwischen ist. Und vor allem, was da auch möglich ist. Auch Auflieger sind kein Problem, bei der Kunststoff Bunde (https://kunststoff-bude.de/index.html) gibt es von verschiedenen Mulden für den org. Siku Kipper, über Container Chassis (verschiedene Größen) bis zum Kühler für jeden Geschmack etwas.

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!