• Die letzten Tage wurden nun die Hydraulikkomponenten im Oberwagen untergebracht und angeschlossen.
    Nun fehlen noch die Schläuche zu den Zylindern und dann kann ein erster Test gestartet werden ob alles funktioniert und dicht ist.

    Gruß Michael


    MAN - Für alle denen ein Stern zu wenig ist :P

  • Grüß euch. Der erste Probelauf war recht gut. Ein Zylinder an der Festverrohrung undicht und am Tank und nem Anschluss vom Ventilblock Undichtigkeit. Diese wurden behoben und mittlerweile alle Teile lackiert.
    Nur das Grau kam viel heller raus wie auf der RAL Karte abgebildet. Morgen kommt nochmals ne Dose eines anderen Herstellers mal sehen ob es dunkler ist. Wenn dann alles passt geht es langsam ans zusammenbauen.

    Gruß Michael


    MAN - Für alle denen ein Stern zu wenig ist :P

  • Servus. Eine weitere Dose RAL 7043 kam an und diese hat nun wirklich den richtigen Farbton. Die erste Dose war ebenfalls RAL 7043 allerdings passte da was nicht. Der Farbton war viel zu hell.

    Gruß Michael


    MAN - Für alle denen ein Stern zu wenig ist :P

  • Erstmal vielen Dank für eure likes und Kommentare.

    Am Bagger ist die Hydraulik wieder drin. Der Arm dran und die Verkabelung am Arm ebenfalls fertig. Ein Arbeitsscheinwerfer wurde angeschlossen, die anderen 3 werde ich heute verlöten.

    Gruß Michael


    MAN - Für alle denen ein Stern zu wenig ist :P

  • Grüß euch. Mein Bagger ist bis auf Kleinigkeiten so gut wie fertig. Das größte Problem ist momentan noch der CTI Drehkranz, dieser hat vielzuwenig Kraft und zuviel Spiel. Werde erst mal versuchen einen neuen Motor zu verbauen der weniger Spiel in der Welle hat. Mal sehen ob das ausreicht.

    Gruß Michael


    MAN - Für alle denen ein Stern zu wenig ist :P

  • Hallo Michael, die Kabine und die Haube von deinem unheimlich schönen Projekt, sind die von dem Lena Works Spielzeugbagger ?

    Super tolles Modell, gefällt mir richtig gut 😍

    Gruß Flori

  • Hallo Michael, die Kabine und die Haube von deinem unheimlich schönen Projekt, sind die von dem Lena Works Spielzeugbagger ?

    Super tolles Modell, gefällt mir richtig gut 😍

    Gruß Flori

    Vielen Dank. Ja das Grundmodell ist von Lena Worx.

    Wirklich sehr schöner Aufbau.

    Wo kommen den die Arbeitsscheinwerfer her?

    Grüße

    Ebenfalls Dankeschön. Die Arbeitsscheinwerfer sowie Halterungen und die Schutzgitter sind selber konstruiert und 3D gedruckt.

    Gruß Michael


    MAN - Für alle denen ein Stern zu wenig ist :P

  • Grüß euch. Der Bagger wurde die letzten Monate nochmals zerlegt. Der CTI Drehkranz wurde gegen einen von Fumotec getauscht und am Schnellwechsler gabs nen neuen Federkontakt somit können jetzt 2 Funktionen gesteuert werden. Diese werde ich für die nächsten Anbauteile wie einen Zweischalengreifer oder Sortiergreifer benötigen.

    Gruß Michael


    MAN - Für alle denen ein Stern zu wenig ist :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!