Hallo zusammen,
bisher bin ich immer stiller Mitleser gewesen, heute ist es soweit und möchte eine aktuelle Erfahrung mit euch teilen.
Im Oktober 2020 habe ich bei der Firma AFV eine neue Außenplante Achse bestellt und eine Vorderachse überholen lassen. Bezahlung der neuen Achse und der Revision ist direkt mit dem Versand meiner Vorderachse an AFV erfolgt.
Nach mehreren Wochen und keinerlei Infos habe ich AFV im Dezember kontaktiert wie der Stand zu meinen Achsen wäre. Schlussendlich nach mehreren E-Mails sind die Achsen dann noch kurz vor Weihnachten verschickt worden.
Mit freudiger Erwartung über die Feiertage die Achsen gleich zu verbauen. Leider musste ich feststellen, dass die neu bestellte Hinterachse nach 1,5 Umdrehungen mit der Hand komplett blockierte und zudem sehr schwergängig ging. Dies wurde sofort bei AFV reklamiert.
Die Antwort war die Achse hätte vor Versand problemlos funktioniert und ich solle diese doch wieder zurück schicken man schaue sich diese einmal an. Zumal wäre es bei neuen Achsen normal, dass diese schwergänig gehen. Ich habe mittlerweile einige Achsen von Lesu, Rüst und Stahl im Einsatz. Keine dieser Achsen hat neu derartig schwergängig funktioniert.
Ich habe weder ein Retoure Etikett noch ein Angebot erhalten für die Kosten der Retoure. Es geht mir hier nicht ums Geld sondern lediglich um die Tatsache eine mangelhafte Ware wieder auf eigene Kosten zum Hersteller zu schicken.
Anfang Januar ging somit die Achse wieder zurück. Nach 3 Woche habe ich dann erneut von meiner Seite kontakt aufgenommen was denn mit der Achse sei.
Als Antwort kam lediglich es hätte sich eine Madenschraube gelöst die jetzt mit Locktite gesichert wurde.
Das hätte ich von einem deutschen Hersteller jetzt nicht erwartet. Zudem habe ich schon ein paar Jahre 4 Achsen von AFV im Einsatz und war bis jetzt von der Qualität und Leistung begeistert!
Das Paket sollte dann laut Schriftverkehr am Monat den 01.02.21 wieder verschickt werden.
Bis heute habe ich keine Achse erhalten.
Heute wurde mir mitgeteilt die Mitarbeiterin hätte vergessen das Paket zu verschicken.
Bis zu dieser Bestellung war ich von den Außenplaneten Achsen von AFV überzeugt aber nach dieser miserablen Abwicklung und dem schlechten Service war dies definitiv meine letzte Bestellung.
Hat aktuell jemand ähnliche Erfahrungen mit AFV gemacht?
Nebenbei möchte ich nur mal erwähnen, dass ich im Januar eine mobile Siebanlage aus Asien gekauft und erhalten habe. Auf dem Transportweg sind leider ein paar Teile beschädigt worden. Nach kurzer Kontaktaufnahme und Fotos welche ich dem Verkäufer geschickt habe, wurden mir innerhalb 1 Woche kostenfrei alle beschädigten Teile neu geschickt. Man beachte zusätzlich noch den Transportweg. Das nenne ich einmal Service von dem sich der ein oder andere Händler eine Scheibe abschneiden kann.
Viele Grüße
Dominik