Iveco Stralis Hi-Way 1:12 von Hachette

  • Hallo Modellbaugemeinde, ich bin nun mal wieder seit sehr langer Zeit hier im Forum gelandet. Asche auf mein Haupt habe ich natürlich die meine interessanten Artikel mit verfolgt.
    Nun war ich gestern so begeistert hier endlich mal einen Iveco Bausatz zu finden wie ich ihn auch schon eine weile besitze. Ganz fertig ist er noch nicht, am Licht fehlt noch so einiges.
    Das ich meine Bilder nun nicht noch bei Dirks Seite "vermische", habe ich nun auch gleich nein eigenes Thama eröffnet.
    Ich hoffe nun das die Bilder dann auch für alle sichtbar sind, wenns nicht klappt gebt mal bitte Hilfe, ich hab das schon ne Ewigkeit nicht gemacht.

    Gruß Maik

    "

    ">

    ">

    ">
    ">
    >

    Fährt neben Dir nen Häcksler von John Deere, kann es sein ich fahr neben Dir

  • Moin Maik

    Reifen, Felgen und Achse kann ich nicht zu ordnen, ist auch neben Sache.
    Man erkennt das du an der Hinterachse mit Messing umbauen musstest. Kannst du das mal genauer zeigen?
    Interessanter ist der Rahmen, sind das 1 bis 2 mm Löcher, das heisst alle Anbauteile werden über 1 oder 2 mm Schrauben gehalten.
    Gefällt mir, Optisch Absolut ein Hingucker.


    Reinhard

  • Nabend. Die Reifen sind vom Hummer, sind ca. 90 x 32mm, hinten hab ich für die Doppelreifen eine Lage raus geschnitten und wieder zusammen geklebt. 2 normale Breite wären sonst zu breit. Gefallen mir noch ni so aber Gripp haben sie erst mal guten. Die Felgen sind auch erst mal selber und passend dafür gedreht. Da ich für meinen Auflieger nun auch welche selber gegossen habe werden da später auch mal neue auf den LKW kommen. Die Achsen sind von 1:12er von Lili Modellbau und hab mir dort ein Differenzial mit Sperre noch rein gebaut. Vorn sind drei lagen Blattfedern, die habe ich noch von Bönning. An der Hinterachse hab ich als Atrappe nur Spialfedern in die "Luftbläge" gebaut. Alles in allem federt es ganz gut. Um die Hinterachse muss aber noch so einiges ran gebaut werden.
    So nun noch paar Bilder.

    Gruß Maik

    ">

    Die Original Anlenkung hatte überhaupt nicht funktioniert und war mit außerdem zu schwach gebaut. So habe ich mir dann weiter geholfen.

    ">

    Das Lenkservo ist vorn quer eingebaut und mit der Anlenkung zur Achse "gelegt" .......ja jetzt meckert mal richtig, die Farbgebung klappt gar ni, dort siehts aber später eh keiner...zum Glück.

    ">

    ">


    Noch was Licht rein und ran gebaut gebaut.

    ">

    ">

    Fährt neben Dir nen Häcksler von John Deere, kann es sein ich fahr neben Dir

  • Achso Reinhard, nein der Rahmen hat kein Lochprofil. Alles was verschraubt werden muss ist mit extra Zapfen gehalten und verschraubt. Muss ich noch mal ein Foto machen. Die ganzen kleinen Löcher sind nur angedeutet und nicht durgängig. Aber sieht ganz gut aus wie se das gemacht haben.

    Fährt neben Dir nen Häcksler von John Deere, kann es sein ich fahr neben Dir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!