Hallo zusammen
Wie ich ja vor ein paar Wochen erwähnt habe wollte ich mir einen 8x8 Kipper bauen, dieser ist auch noch auf dem Plan, aber da ich hierfür ein paar Maße brauche hab ich jetzt erst einmal mit einem Arocs Kipper begonnen. Dieser wird dann entweder mein Sohneman oder meine Tochter steuern dürfen . Wie gesagt ich brauch ein paar Maße und von dem her wird mein Baufortschritt nicht so schnell sein ,da ich den Kompletten Arocs nebenbei in CAD mit zeichne. Die Frontachse wird erst mal nicht mit angetrieben. Es wird der ganze Kipper wie ja bei jedem um 9 mm höher gelegt dieses ist auch schon alles passiert. Die Kippfunktion soll Hydraulisch werden da hoffe ich jeden Tag das die endlich kommt. Motor ist ein Servonaut und die Servos sind bisher Low Profil da ich so optimal hin komme mit allen Maßen. Ich glaub nur ich hab die etwas zu stark genommen da diese ca 20kg ziehen aber mal kucken.
Da ich einiges aus dem Bausatz gar nicht brauch für die Hydraulik hilft mir die Cad Arbeit hier sehr weiter. Als Regler wird das neue Beier Modul zum Einsatz kommen und Funke eine neue 2 te MC 20 Hott. Aber jetzt erst einmal meine bisherige Arbeit, ist noch nicht so viel und kennt bisher ja auch jeder.
Der bisher gebaute Stand in etwa. Da ich auch bald alles gleich mitlackieren will darf es langsam nicht mehr sein an Baufortschritt Ich warte hier noch auf die Position des Zylinders!
Und in Cad bin ich zumindest schon mal weiter so das ich hier sobald der Zylinder kommt meine weiteren sachen Positionieren kann und dann auf das Model übertrage.
Wie Ihr seht bin ich fleißig am mit Zeichnen . Ich finde für mich als sehr Pingeliger geht es so am einfachsten alle zukünftigen sachen zusammen zu bauen und selber zu erstellen. Ist halt jetzt einmal eine Arbeit aber macht ja auch Spaß
. Allein durch das Zeichnen sind mir schon ein paar Kleinigkeiten aufgefallen welche mich später stören könnten wie z.b der Kippwinkel ist bei dem Orginal ja auf ca 45 ° fixiert hier möchte ich aber gerne bis 50 ° also gleich bearbeiten usw. usw. ...
Ich halte Euch auf jedenfall auf dem Laufenden mehr wie immer demnächst