Servus aus dem Raum Augsburg (Pöttmes) mit dem Actros 3363

  • Da melde ich mich nun auch mal wieder zu meinem Actros Project.


    Lange ist es her, damit ich mich um ihn hier gewidmet habe. Leider kam mir mein 2.tes Modell mein DAF XG+ etwas mehr Zuneigung und mein Actros durfte 2023 ein wenig die Parcoure bewundern.


    Seit Ende August steht aber auch bei ihm die Räder Still. Ein Neuaufbau musste her und somit habe ich zusammen mit Snipertech- Modellbau mein Freund Benjamin einen kompletten Showtruck erarbeitet...

    Der Plan... der Akku musste an seiner Original Position weichen.

    Somit haben wir im Dach alles nötige abgemessen und das Dach via Magnete erstmal abnehmbar gemacht und haben die öden 3km Schrauben rausgeschmissen.

    Damit auch weiterhin das DACH beleuchtet werden kann haben wir sogenannte Pogo Spring Pins verwendet. somit können wir alles Leuchtmäßige sowie plus Leitungen idialerweise übertragen.


    somit haben wir nun Akkuversorgung sowie Dachübertragung schon mal sicher und Montiert.

    so sieht es dann mal aus, wenn wir die ganze Beleuchtung an die Pins anlöten.


    Aber halt... wie fixieren wie nun den Akku, damit dieser nicht im Dach herumrutscht??????

    Das war dann nun aus ABS Like Resin unsere Lösung für den Akku.:top


    Glaube mit dem Ergebniss, kann man Zufrieden sein.


    Natürlich fliegt auch im Umbau des Actros gleich noch den Alten KLM 4/16 raus und der RS1 bekommt nun den Einzug.

    Wieso den RS1 und nicht das SFR-1 von Beier?


    Ganz Klar. im Actros sind 80% bereits von Kraftwerk Komponenten verbaut und ich gebe Herrn Haring und sein Team die Chance den RS1 zu etwas vergleichbarem wie den SFR-1 zu machen.


    Die Idee vom RS1 ein Sound Fahrtenregler mit Licht zu sein ist Klasse und Begrüße ich sehr .


    So genug gelabert :D ich hoffe ich kann euch ein wenig in nächster Zeit wieder mehr Actros Content Präsentieren.:tschuess

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!