Bauleiter-Container

  • Vor einiger Zeit konnte ich 2 der heißbegehrten Bruder-Container ergattern (Danke Hans!). Einer war noch original und einer mit Fenster und Tür ausgestattet. Irgendwann wird mal ein Bürocontainer draus dachte ich mir... Jetzt wars soweit.

    Erstmal Thingiverse nach Regal, Tisch, Sessel, Kühlschrank usw. durchsucht und den 3d-Drucker aktiviert. Kurze Stellprobe wie die Größenverhältnisse wirken....


    Die Frau hat an der Bastelei auch Gefallen gefunden, so hat sie Ideen gebracht. Das Internet wieder nach Vorlagen durchsucht, ausgedruckt und so entstanden Kaffeemaschine und Ordner fürs Regal. Ebenso wurden auch Karten und Pläne ausgedruckt um das ganze etwas auszuschmücken. Die Falterei hat sie übernommen, dafür bringe ich nicht genug Geduld auf^^


    Das gefüllte Regal:


    Ein Anton Skänk von Ikea noch ausgedruckt und passend zur Kaffeemaschine noch 4 Kaffeehäferl ;)


    Währenddessen habe ich den Container zerlegt und innen die Zwischenräume mit Holz aufgedoppelt, um eine plane Oberfläche zu bekommen. Die Wände werden dann mit Bastelkarton oder ähnlichem verkleidet.


    Wenn ich weiteres Material besorgt habe gehts weiter ;)

  • Moin,

    ich hab einen von Playmobil genommen... der wird dann als Trafo benutzt für Baustellen Beleuchtung..

    Die ich dann mit Fernbedienung ein und ausschalten kann..

  • Ich hab ja nicht vor das Dach abnehmbar zu gestalten, somit nehm ichs nicht soooo genau...
    Für die Wandverkleidung hab ich Bastelkarton in Steingrau genommen.


    Hier die Zwischenwand zum "Technikraum"; da kommen Akku und Schalter für die Beleuchtung hin.


    Eine Stellprobe wie alles reinpassen könnt...


    Das Wichtigste, die Uhr damit man weiß wann Feierabend ist :thumbup:


    Alles fixiert und die Wände zusammengebaut. Gefällt mir schon recht gut...


    Jetzt fehlt nur noch die Beleuchtung, dann ist der Container fertig 8)

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Die Kassarollen türmen sich schon. Da kömmt Kohle ?wegl?wegl

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • Klasse gemacht, Josef. Die Details sind richtig super gelungen. Vor allem die Uhr gefällt mir sehr gut. Mach weiter so. :top

    Sven
    Grüße von der IG Roadgamer (Sachsen-Anhalt)
    Mein aktuelles Projekt *Cat 973 D * als nahezu Eigenbau

  • Klasse umgesetzt und eine tolle Inspiration!
    Das ist ja genial, sehr detailverliebt.

    Premacon Bagger 960, Veroma Laderaupe LR 634, Stahl Dumper Volvo BM 25C, MAN 8x8 Kipper, Robbe Gabelstapler und viel weiteres schönes Spielzeug dazu...

  • Mittlerweile sind auch die bestellten LED-Strips eingetroffen. 2 mal 3 LED´s sollten zur Ausleuchtung des Containers reichen, also gleich mal an die Decke geklebt und verkabelt.


    Um die Container elektrisch verbinden zu können, hab ich an die Stirnseiten außen noch Stecker eingelassen und verkabelt, somit steht einem beleuchteten Containerdorf befeuert von einem Stromaggregat nichts mehr im Wege 8)


    Nachdem das alles verlötet war konnte ich den Deckel wieder auf den Container setzen. Im "Technikraum" eine Holzleiste eingeleimt, darin ist ebenfalls ein Stecker verbaut, somit kann ich mittels eines kleinen Akkus den Container auch alleine beleuchten.


    Im Deckel noch einen Schalter eingelassen und fertig!


    Ich bin mit dem Endprodukt zufrieden, die Lichtintensität passt meiner Meinung nach auch. Wird sich auf dem Parcours sicher gut einfügen ;)

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Hast das auf 12v ausgelegt?

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • Paßt. Hast aber was vergessen ;(

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • Servus Sepp.
    Einfach ein toller Bürocontainer. :top
    Gefählt mir sehr gut und ist eine bereicherung für jeden Parcour. 8o
    Wünsche noch eine gesunde Vorweihnachtszeit.

    Grüsse aus Burghausen
    Biber

    Danke Biber, freut mich wenn er dir gefällt! Wünsch dir und natürlich auch Bärbel eine schöne, gesunde Vorweihnachtszeit!

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Ein Adapterkabel müßtest noch machen für die Externe. 8)

    Ansonsten wär´alles startklar ?part

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • Sehr schön
    Ich hab in meinen Bürocontainer damals Chinch-Stecker für die Stromversorgung eingebaut. Die sehen halt den CEE-Steckern am ähnlichsten und dann den einen Pol auf den Schirm des Kabels gelegt. Bei mir hängen Leuchtstofflampen aus Langfadenbirnen unter der Decke.
    Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: Bau die Klappfüße ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!