noch ein Lesu Stapler

  • JOh
    Da mein letzter Baubericht schon etwas länger zurück liegt...mal ein neuer. Mein erstes "Hydraulikmodell"......Ein Stapler solte es sein.....das ist dann so ein Modell, welches die Eigenkonstruktionen von Zubehör
    extrem zulässt......Okay; die klassischen Blder von der Verpackung und Inhalt.....gibts wohl schon von diesem Modell ohne Ende. Ich fange dann direkt mit den lackierten Teilen an.
    Farbe ist Gunmetallic. Passt dann zu meinem Auflieger für den Transport des Staplers und der Zugmaschine. Mein "Vigilante"
    Okay dann mal los
    Die lackierten Teile des Staplers:

    Da es mir ja manchmal Detailmässig "durchgeht", habe ich erstmal den schwarzen Plastiksitz mit Leder bezogen

    Auch das Armaturenbrett...zu viel schwarzes Plastik

    E

  • So jetzt geht's wieder....Firefox hatte Sachen geblockt
    …….Völlig begeistert war und bin ich von den Ketten. Wenn das mal nicht Scale ist. Nie vorher gesehen

    So ...nach der ersten "Grundmontage" hier noch ohne den Gabelbaum....

    Da ich ja Hydraulikneuling bin, und viele Ideen versuche einzubauen......eine Ölablassschraube. Man weiss ja nie ob mal ein Schlauch platzt

  • Kann sein das die Fotos nicht die richtige Reihenfolge haben...aber man sollte mir folgen können.
    Die Fläche neben dem Sitz war mir zu kahl. Im Originalstaplerzuberhörbereich gibt es aber diverse Ablagen zum nachrüsten.
    eine habe ich nachgebaut und mit dem 3D Drucker dann umgesetzt. Ein Becher ,ein Handy und estwas Werkzeug sind dann dazu gekommen.

    Unter dem Sitz ist ja der Lautsprecher. Zusamen mit der Sound-Licht-Platine ist das ganze dann unter einem Gitter verschwunden. Besser ist das.....

    Da ich in mehreren Berichten über diverse Ölmengenprobleme gelesen hatte....Auch als Laie konnte ich das nachvollziehen...-Bei allen ausgefahrenen Zylindern war der Tank leer-
    Habe ich mir Gedanken gemacht. die Lösung Ein Öler aus dem Dampfmaschinenmodellbau. Gewindemässig angepasst und fertig. Jetzt ist immer genug Öl da, und man sieht sogar den
    Ölstand.

  • Hallo Jörg!
    Viel Spass beim Zusammenbau.
    Infos über den Lesu bekommst hier genug.
    Guck mal unter Gabelstapler im Forum.
    Habe auch einen für Fechtner montiert,
    hatte auch Spass aber auch viel Ärger, und andere hier auch.
    Villt. läuft es bei dir besser.

    Aber noch eine Kritik. Das Leder sieht mehr aus wie ein
    Lammfellbezug. Wird aber den Fahrer im Winter freuen.
    Ich hatte immer einen kalten Ar... auf den Staplern.

    Gruß Hans!

    Ruhestand? :_2night da hat man Hans total verkannt ?wegl !

  • So weiter geht's......Die Kabel die an dem Käfig langlaufen, wollte ich nicht mit Strapse befestigen. Da kam dann wieder der 3D Drucker zum Einsatz
    Die Spangen passen ums Gestänge, und führen die Kabel "Drucklos".

    Mal wieder eine "Spinnerei" von mir...eine passende Fussmatte. 3D Drucker und Gummifilament.

    Nächste Optikklamotte....ein rutschfester Aufstieg.....

    Dann habe ich mir Gedanken über eine gute "Schalterposition" gemacht. ziemlich unsichtbar direkt hinter dem Gabelbaum...passt

    Eine Lipoüberwachungs-LED anstatt Tankdeckel...macht Sinn. Leuchtet wenn eine Unterspannung erreicht wird.

  • Zur Technik muss ich sagen...….alles hat direkt funktiniert...die Schläuche zum Baum waren etwas fummelig. Als nach langen und vielen Testläufen die Luft aus den Leitungen war....ein perfektes Modell.
    Schade das Lesu mit der Erklärung der Elektronik nicht mit den richtigen Beschreibungen am Start war. Aber sonst gibt es nichts zu meckern. Diverse Veränderungen und ZubehörGadgets habe ich mir noch gebaut.
    Folgen hier noch. Sollte einer Interesse an den von mir erstellten 3D Druckdateien haben...kein Ding...kommt dann per Email......

  • So...zum Zubehör, welches bis jetzt fertig ist...habe aber noch viele Ideen.....
    Erstmal musste ein vernünftiger EPAL Stempel her. Natürlich als Brandzeichen. Die kleine CNC angeworfen und mit einem 0,3mm Fräser
    aus Messing eine Brandzeichen gefräst.

    Dann habe ich wie verrückt gegoogelt was es in der realen Welt so gibt....erstes Anbauwerkzeug ein Strassenbesen mit entsprechendem
    Ständer zum ablegen

    Dann ein Transporthaken und ein dazu gehöriges Kreuz für BigBags aus Messing

    Und es folgt ein Lastregal...….die Boxen unten rechts aus dem 3d Drucker...die Gitterboxen von Bruder

    Die Kärcherpalette mit den entsprechenden Kartons.....Dank an …...für die Dateien auf seiner Seite

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!