Betonsteine für Lagerplatz

  • Guten Tag Gemeinde

    Ich getraue mich an meinen ersten Beitrag...
    Zurzeit bin ich gerade am Betonsteine im Massstab 1:14 am produzieren füreinen Kieslagerplatz.
    Die Form besteht aus einem 3D Druck sowie einer Holzschalung. Die Steinewerden mit Fertigbeton erstellt.
    Aber lassen wir nun die Bilder sprechen.... viel Spass

    Beste Grüsse aus der Schweiz...

  • Hallo Thomas
    Ich hab die Formen selbst am CAD konstruiert und einem Sohn von meinem Freund zum Drucken gegeben.
    Habe selbst auch kein 3D Drucker.
    Wenn du willst kann ich dir den Plan sowie die 3D Daten zustellen...
    Einfach eine PN an mich...

    Gruss Lorenz
    :jedi


  • :moin::moin: ,
    das ist ja eine SUPER Idee wie du das machst, könnte ich diese 3D Daten auch evtl. haben bitte?

    :res:top

  • Hallo Lorenz
    Eine ganz tolle Idee. Ich würde mich da gerne anschließen. Habe zwar keinen 3D Drucker, aber werde bestimmt jemanden finden, der mir die Teile Druckt.

    Interessant wären auch noch längere und kürzere Steine, oder welche mit einer Schräge.

    Gruß Gérard

  • Ich finde die Idee, wie du die Steine machst echt gut.
    Ich kenne das bisher nur mit komplett 2d- gedruckten Teilen.

    Aber so könnte man ja relativ einfach sich eine Massen Form bauen.

    Wäre wirklich Nett, wenn die Druckdaten hier im Download Bereich verfügbar wären. :thumbup:

    Gruss
    Juergen

  • Hallo Zusammen

    Hab heute die 3D Teile für 2x2 Steine bekommen....
    Bilder folgen...

    Alle die mich angefragt haben, bitte ich noch kurz um Geduld, ich sende euch die Daten.
    Werde die Daten momentan nicht im Downloadbereich stellen.
    Aber bei einer PN sende ich sie gerne zu...
    Es war ein wenig Arbeit diese zu erstellen.
    Momentan bin ich einer Zange am konstruieren, um die Steine zu heben.
    Mal schauen ob es mir gelingt...

    Schönes Wochenende
    Und bleibt gesund!


    Beste Grüsse
    Lorenz

  • Sali Lorenzo
    Gute Idee.
    Was haben die Steine für Masse.
    Ich bin auch fleissig am giessen.
    Was für Zement gemisch nimmst du?
    Ich bin momentan mit Weber mur 920 dran.
    Von Coop den Blitzbeton ist auch gut. Nur bei 5 Formen muss man sehr schnell sein.

  • Schöne Klötzchen und eine einfache Form. Für den Maßstab 1:8 sollte man es ja skalieren können. Dann könnte ich mal meinen 3D-Drucker ausprobieren. Also wenn Du die Daten rausgibst wäre ich ein dankbarer Abnehmer. :thumbup:

    Lexikon zu verkaufen, meine Frau weiß sowieso alles besser! :wech

    Modelle.: Mercedes-Benz SK 3535 8x4 als Abrollkipper und Krone Anhänger für Wechselmulden in 1:8
    Im Bau: Sennebogen SM 20 in 1:8

  • Hallo,
    ich würde mich über die Daten auch freuen.
    Herzlichen Dank vorab!

    Premacon Bagger 960, Veroma Laderaupe LR 634, Stahl Dumper Volvo BM 25C, MAN 8x8 Kipper, Robbe Gabelstapler und viel weiteres schönes Spielzeug dazu...

  • Hallo Olaf

    Das hört sich sehr gut an. Ich habe auch großes Interesse an den Teilen, aber leider keinen Drucker. Wenn du die drucken kannst würde ich gerne welche von dir kaufen.


    Gérard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!