5 Achs Satteltieflader mit Radmulden

  • Hallo

    bei so vielen tollen Bauberichten wollte ich auch mal wieder was schaffen :P:P Nach meinem letzten 5 Achs Tieflader, der noch auf Papier entstanden ist ,habe ich mich jetzt mal im CAD Zeichnen probiert.
    Aber seht selbst 8o8o8o8o

    gesagt--- getan nachdem viel Schweiß , Zeit und Hirnschmalz ( ?( ) floss...sieht das so aus :112::):sens

    Ich bin mit dem Resultat zufrieden und die ersten Teile wurden zum Drucker geschickt :fahrer:fahrer


    So das war es fürs erste, jetzt ab auf die :cou ...ich hoffe meine Frau, weiß noch wer ich bin :D:D:D:night:_2night

    Gruß Christian

  • Hallo Christian,
    Sieht schon mal top aus
    Weiter so :top
    Hast du aus dem vollen gedruckt oder wie hoch ist der infill?

  • Hallo...

    gestern war der FrääääääääääsTAG :D die Fräse lief so ca. 6 Stunden 8)

    (gut das ich so ne tolle Frau und nette Nachbarn habe ) :P:P


    so erstmal alles provisorisch verschraubt :/:/



    man beachte bitte nicht das Chaos drumherum :thumbup::thumbup:


  • Hallo Hans :dan

    Ja es werden alle Achsen gelenkt , die ersten beiden gleich Zugmaschine und die letzten 3 halt entgegen gesetzt , jetzt hatte ich festgestellt das sich die 3mm Alu

    Bodenplatte ein bisschen verwindet also muss ich sie erstmal verstärken :wand:wand .

    Bilder Folgen :tschuess

    Gruß Christian

  • Hallo

    es ging mal wieder etwas vorwärts :]



    der Schwanenhals für die Königsbolzenaufnahme ist verstärkt worden :sc


    ...und komplettiert worden 8)


    und so ist der Bauzustand momentan... (mir graut es davor, die ganzen Schrauben zu zuspachteln =O )


    so weiter geht es...in die nächste Bauphase :mach

  • He
    Bin durch Zufall auf dein Projekt gestoßen.

    Muss sagen der Tieflader schaut sehr cool aus.

    Wenn man fragen darf wie hast du die Anlenkung der Achsen gedacht? Jede Achse mit einen Servo oder über Gestänge?

    gruß chrisi

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • Hallo Chrisi

    Erstmal danke das er dir gefällt. Die anlenkung habe ich mir so gedacht die letzten 3 Achsen über ein Servo und die ersten beiden über ein Servo. Wo bei die Achsen untereinander mit streben verbunden sind ähnlich wie bei Schultztec.
    Darüber hinaus überlege ich noch ob ich klapp Rampen nehme wie bei meinem ersten Tieflader oder normale.

    Gruß Christian

  • :moin: Forumgemeinde

    Es ist schon etwas länger her, dass ich hier was gepostet habe . Aber mittlerweile ist mein Tieflader lackiert und wird zusammen gebaut.

    Ich lasse mal wieder ein paar Bilder hier :tschuess

    42440414by.jpg


    42440416gh.jpg

    42440418mp.jpg


    Schönes Rest- Wochenende bis bald :sens


    Gruß Chris

  • Hallo Nabend :well

    Es gibt mal wieder Bilder vom Projekt , Achsen sind Montiert Lenkservos sowie das Beier LM IR 16-4.

    42575989ur.jpg

    42575987ac.jpg

    Jetzt geht's an Kabelchaos :kratz:112:

    42575988qg.jpg

    Das wars mal wieder Schönes Restwochenende :wech


    Gruß Christian

  • He Christian,

    Schat sehr geil aus!! Bin schon auf das erste Fahrvideo gespannt.

    Würde gut für meine Forstmaschinen passen.

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • Hallo

    hier mal bewegte Bilder vom Tieflader bei den Kölner -Truck -Modellbauer :fahrer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß :suptr

    Gruß Chris

  • Und noch ein Video das ich teilen durfte .Vielen Dank dafür :top

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :suptr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!