Volvo FH12 Sattelzug

  • Hallo Forum,

    da ich ja ein bekennender Fan der LKWs aus den 80ern und 90ern bin, durfte in meiner Sammlung der Tamiya FH12 nicht fehlen. Ziel des Projektes war es, die Zugmaschine "out of the box" zu bauen und mit zeitgenössischen Details und Gebrauchsspuren zu versehen. Ich weiß, ich gehöre mit meiner Begeisterung für sowas eher zu einer Randgruppe, aber ich zeige trotzdem mal Bilder:


    Die Spoiler habe ich weggelassen. Gefällt mir erstens nicht und zweitens wird als Anhängsel ja hauptsächlich Flachbett, Kipper und Tieflader gefahren. Und natürlich habe ich die bekannten Löcher in der Beifahrerseite verschlossen. Ohne Spachteln ! Sonst wurde nicht viel geändert. Tank und Batteriekasten habe ich nach vorne verschoben und die verbleibende Lücke mit einem Trittblech abgedeckt. Für die Hinterachse gab´s noch Radnaben-Atrappen. Alles andere war Arbeit mit Schleifpapier und Farbe. Der Carson Flachbettauflieger wirkt noch ein bisschen zu neuwertig, aber vielleicht ist das auch noch nicht die endgültige Kombination.


    Grüßle

    Steffen

    SK 1838S mit Carson Tieflader

    SK 2644AS mit Carson Kippsattel

    SK 3553 Bergefahrzeug

    SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

    SK 1735S von WEDICO

    Arocs 6x4 Kipper

    Arocs 8x6/4 Kipper

    Arocs 6x4 Flachbett-LKW

    Actros 4x2 * einmal in Schön mit Licht&Sound *

    Zetros 6x6 Muldenkipper von RC4WD

    MAN F2000 Pritsche von JX

    Volvo FH12 6x2, der Norweger

    Peterbilt COE mit "dromedary deck"

    Peterbilt DayCab mit Nachläufer

    Peterbilt Conventional, der Schwarze

    Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

    :suptr

  • schöner FH12... meiner stockt bischen da ich anderes Projekt vorziehe...
    Schön und gut mit 'Gebrauchsspuren'... Arbeitstiere müssen nicht immer Fabriksneu unterwegs sein... zudem auch noch bei einem Youngtimer...

    mir gefällts, top!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!