RC Bagger ganz 3D gedruckt

  • Hallo zusammen und ein frohes Osterfest.

    nach längerer Pause geht es hier auch mal ein wenig weiter, da der Oberwagen ja schon fertig zusammen geklebt ist bin ich jetzt mit dem Unterwagen angefangen .


    Hier mal der Unterwagen fertig verklebt, er wurde aus vier Teilen gefertigt. Im oberen Teil des Bildes sieht man denn ersten Antriebsmotor es ist ein RB 35 Motor mit 1:100 Übersetzung.


    Auf diesem Bild sieht man eines der Laufbockschiffe wo noch innen die Halterung für denn Kettenspanner eingeklebt werden muss. Das stabilisiert das Laufbockschiff noch zusätzlich.

    Hier noch zum Schluß einer der Rollenhalter der später die Kette spannen wird.er liegt in einer Führung und hat an der Rückseite eine runde Aufnahme für die Feder zur Spannung.


    So das war es fürs erste mal wieder von mir so bald ich die nächsten Teile fertig habe melde ich mich wieder bei euch.

    Bis dann

    Gruß
    Dominik
    :suptr

  • Hallo zusammen

    da ich schon seit einiger Zeit nichts mehr von mir hören lassen habe, kommt jetzt ein update von meinem Bagger Projekt. Ich habe euch mal ein Bild vom Bagger ihr reingestellt

    ">

    So sieht er jetzt aus und alles bis die Technik stand aus meinem 3D-Drucker .Er hat auch einen Schnellwecksler mit Stromkupplung für Bewegliche Anbauteile bekommen.

    ich hoffe das euch mein Bagger gefällt.

    Gruß

    Dominik :suptr

    Ps. Euch allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Moin Dominik

    1A sieht der Liebherr aus.

    Bischen mehr Info könntest du schon liefern. Der erste Bagger war mit CTI Zylindern ausgestattet. Wie ist der jetzige Hydraulisch oder mechanisch, die Stromkupplung wofür bzw für welche Anbaugeräte?

    Reinhard

  • Hallo Dominik

    ich drucke ja auch einiges, doch wo weit hab ich mich noch nicht gewagt. Ganz wunderbare Arbeit und danke für die Anregungen.

    Grüße Ralph und frohe Weihnachten

    Meine Modelle:

    Arocs Kipper und ein EC 160 e

    Ich fahre mit einer kleinen Gruppe in Mainz Bischofsheim

  • Hallo zusammen

    Danke das euch mein Bagger gefällt.

    ich wollte mal noch ein paar Details zum Bagger hier preis geben, Er ist wie schon gesagt komplett im 3D Druck entstanden und hat eine Magom Hydraulik bekommen.

    ich habe lange getestet ob das mit der Hydraulik hält und siehe da es hält sehr gut. Ich wollte schon seit längerer Zeit das mein Bagger die Anbauteile automatisch weckseln kann also habe ich einen Schnellwecksler gebaut der auch einen Stromkomtakt bekommen hat, damit ich auch elektrische Anbauteile wie Meisel und Schwenklöffel und Sortiergreifer aufnehmen kann.

    Hier mal der Meisel

    ">

    Er ist im 3D Druck entstanden .

    ">

    Hier sieht man wie ich das mit der Stromkupplung gemacht habe,

    der Strom wir über die zwei Messingschrauben übertragen. Im Weckseler sind auch Messingschrauben

    verbaut.

    ">

    Hier noch die Technik des Meisels ein Motor treibt eine Scheibe an die ein Gewicht anhebt und auf denn Dorn fallen

    läst .funktioniert sehr gut.

    ">

    und hier noch die Technik vom Schwenklöffel ein Motor stellt denn Löffel in die gewünschte Position.

    so das war es erstmal wieder fürs erste von mir.

    Ich hoffe es gefallen euch meine Bilder.

    Gruß

    Dominik

    :suptr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!