Maximale Holzlänge für Volvo FH16

  • Hallo,

    da ich einige ordentliche Äste vor dem CO2 Recycling retten konnte, will ich die nun passend als Langholz Ladegut kürzen.
    Da ich noch keinen Holztransporter habe, bzw einen der auch 1m Holz aufnehmen könnte, würde mich interessieren, wie lang denn Langholz sein darf damit es noch auf einen Tamiya Volvo FH16 mit Ladekran passen würde.7
    Bzw wenn jemand eine Empfehlung hat, wie lange man es machen sollte, dann bitte nur zu. Eine Kurze Erklärung wieso, ist natürlich immer Hilfreich :dan

    Bin dann nur gespannt, ob ich die Stämme dann noch mit meinem Radlader mit Holzzange abgeladen bekomme :geht

    Danke und Gruss
    Juergen

  • ok,

    ich definiere die Frage neu, ich war wohl nicht eindeutig genug :rolleyes:
    Wie sagte doch mein Ausbildungs Meister: Definiere ein Frage immer so, dass diese ohne weitere Rückfrage beantwortet werden kann. :wech

    Wie lang darf Ladegut MAXIMAL sein, damit es bei einem Tamiya 56360 Volvo FH16 Holztransporter 1:14 Bausatz auf die Ladefläche passt.

    Einmal mit Ladekran und einmal ohne.
    Mir geht es hierbei um die Maximal Länge ohne Abzug.

    Das man hier noch nen cm oder 2 kürzen muss, damit man Spielraum zum laden mit Ladekran oder anderen Fahrzeugen hat, ist klar.

    Dann kann ich meine vorhandenen Hölzer einkürzen und die lassen sich leichter lagern.
    Und unnötig Verschnitt muss auch ned sein. Und wenn es zu kurz ist, ist ja auch schlecht.

    Danke
    Juergen

  • Hallo Jürgen.
    Entscheide dich einfach für 3, 4, 5 oder 6m Bloch dividiert durch den Maßstab (13,2-14 :) ich hab 4 und 5m Bloch sprich 30 und 37cm Länge in Verwendung

    PS: Langholz fahr ich mit 90-120cm

    Der geilste Sport ist Holztransport!! ;prost

    Lohnsburger Holzlogistik


    Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!