Flysky Paladin PL18 Kanal Fernsteuerung mit 16 Kanal Empfänger und Baumaschinen Menü - Erfahrungen

  • Hallo alle zusammen,
    Nachdem ich bei den meisten Modellen bisher eine Graupner genommen habe diese aber bis auf weiteres nicht verfügbar ist. Hab ich mich auf der Suche nach einer Alternative gemacht. Da gibt es natürlich tolle Fernsteuerungen im Highend Bereich doch was gibt es als Alternative im Bereich unter 500,-?

    Beim Durchsuchen des www bin ich auf die neue FLYSKY Paladin PL18 gestoßen. Bei eBay ab Deutschland bereits ab 220,- Euro verfügbar. Inkl. 16Kanal Empfänger. Ein einzelner Empfänger gibt es übrigens schon für unter 30,-

    Ich bin gespannt, nächste Woche soll sie kommen. Hier mal ein Link auf die Herstellerseite. Ich werd weiter berichten sobald die Fernsteuerung hier ist.

    https://www.flysky-cn.com/pl181englishzj


    Viele Grüße und ein schönes Osterfest
    Julian

    p.s. bleibt echt zu Hause

  • Zitat

    Da gibt es natürlich tolle Fernsteuerungen im Highend Bereich doch was gibt es als Alternative im Bereich unter 500,-?

    Von FrSky gibt es einige Alternativen. Wenn du viele Schalter brauchst würde sich die Taranis X9E eignen, und mit OpenTX hast du unendlich viele Möglichkeiten.

    Bin aber mal auf deinen Bericht zur FLYSKY Paladin PL18 gespannt.

  • Hallo,

    wenn ich das richtig verstehe, ist der 18 Kanal Empfänger nur für Drohnen etc, und für unsere Trucks nicht brauchbar. Für die Trucks wären dann nur die 10 Kanal Empfänger nutzbar.
    Bin mir aber nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.

    Viele Grüße
    Dirk

  • Heute ist sie angekommen und ich muss sagen. Ich bin begeistert!


    Nach dem Auspacken, gleich mal die Funktion Wkabellos Laden ausprobiert. Funktioniert einwandfrei.

    Wählt man den Menüpunkt Bagger aus,

    sind gleich einige Dinge voreingestellt, darunter eine Ebenen Steuerung bei der man zwischen
    Arbeiten und Fahren wechseln kann, den Schalter hierzu kann man ganz einfach festlegen.

    Natürlich gibt es auch genügend freie Mischer und viele viele weitere Funktionen.

    Mein Vorhaben:
    Den RC4WD 360l Bagger mit Licht und Sound sowie Mischfunktionen für die Hydraulk zu programmieren.

    Da der Bagger aber noch unterwegs ist kann ich mir in Ruhe alles ansehen.
    Ich halt euch auf dem Laufenden.

  • Bei eBay ab Deutschland bereits ab 220,- Euro verfügbar. Inkl. 16Kanal Empfänger.

    Darf ich fragen, wo? Ich komme mit dem OpenTX absolut nicht zurecht, und würde mir die gerne zulegen. Bisher hab ich sie für den Preis aber nur bei Ali gefunden.

    PS: Wenn jemand eine Jumper T18 sucht...Ich hätte eine (Inkl neuem Touch fürs Upgrade)

    Beste Grüße aus dem echten Norden

    Alex

    Volvo EC480EL mit VA
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

  • Hi Alex,

    bei hobbyking bekommst die aktuell für 259 € Lager EU mit Wireless Lade System,

    bin mir auch gerade am überlegen die zu holen. Ich weis es nur noch nicht oder eventuell nee mc von Graupner.

    Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee :thumbup:

    Stefan

  • Hallo,
    mir gehts ähnlich mit OpenTX. Das hat zwar eine gigantische Funktionsvielfalt, wenn man allerdings nicht die Zeit hat, sich damit intensiv zu beschäftigen, dann steht man doch schnell vor einigen "????".
    Frage: Hat die Paladin eine Hydrauliksimulation? Also Knüppel bewegen, Servo bewegt sich, Knüppel loslassen, Servo bleibt da stehen wo es gerade steht.

    Viele Grüße
    Steffen

  • Eine Graupner MZ-32 wäre auch eine sehr gute Alternative, vom Anschaffungspreis etwas höher aber Sender kaufst ja nicht jeden Tag und man hat ihn mehrere Jahre.

    32 Kanäle ,64 Schaltfunktionen, deutsches Menü, einfach zum Programmieren, große Anzahl an Empfänger Typen ,Funktionen ohne Ende und Hydraulik Simulation hat sie auch.

    Liebe Grüße
    Franz

  • Hi Alex,

    bei hobbyking bekommst die aktuell für 259 € Lager EU mit Wireless Lade System,

    bin mir auch gerade am überlegen die zu holen. Ich weis es nur noch nicht oder eventuell nee mc von Graupner.

    Kann mir einer den Unterschied zu den beiden Versionen bei Hobbyking sagen? Es ist nur die 1 aus dem EU Lager lieferbar.

    Beste Grüße aus dem echten Norden

    Alex

    Volvo EC480EL mit VA
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

  • Hi Alex,

    Das bedeutet das die Funke auf Mode 1 voreingestellt ist mehr nicht. Kann man aber bei der Funke frei wählen, das heißt das man auf den Gewünschte Mode umstellen kann wo man möchte.

    Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee :thumbup:

    Stefan

  • Hallo zusammen,

    ich habe die PL18 und bin eigentlich zufrieden. Jetzt habe ich die neueste Firmware drauf und muss die Empfänger updaten. Das hat bei dem 10 Kanal gut funktioniert; jedoch weiss ich nicht wie ich die Firmware auf den FTR16S bekomme. Der 10K hat eine Steckbrücke, der 16er hat nur einen Taster zum Binden. Habe alles probiert, ohne Erfolg.
    Hat jemand eine Idee wie das geht?

    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo,
    ja, aber dazu muss man dem Empfänger sagen können dass er ein Update empfangen soll. Beim 10 Kanal geht das per Steckbrücke. Nur beim S-Bus gib es diese nicht und ich bekomme den nicht zum Empfangen der Firmware.

    Viele Grüße Stefan

  • If the transmitter is unable to bind with the receiver after a firmware updatewas performed on the transmitter, a manual firmware update will need to beperformed on the receiver following the steps below.1. Use a pair of metal tweezers or other sharp metal objects to performa short between the “Manual Update” solder pad/terminalandthe “GND Test” solder pad/terminal (refer to picture below) whilepowering up the receiver. The receiver is in Manual Update status ifthe LED light alternates between red and green.2. Manual Update is in progress if the LED light flashes rapidly in red.3. Manual Update has been complete if the LED light flashes slowly in red.

    Wenn der Sender nach einer am Sender durchgeführten Firmware-Aktualisierung keine Verbindung zum Empfänger herstellen kann, muss auf dem Empfänger eine manuelle Firmware-Aktualisierung durchgeführt werden. Befolgen Sie dazu die nachstehenden Schritte.1. Verwenden Sie eine Metallpinzette oder andere scharfe Metallgegenstände, um einen Kurzschluss zwischen dem Lötpad / Anschluss „Manual Update“ und dem Lötpad / Anschluss „GND Test“ (siehe Abbildung unten) durchzuführen, während Sie den Empfänger einschalten. Der Empfänger befindet sich im Status Manuelle Aktualisierung, wenn die LED zwischen rot und grün wechselt.2. Die manuelle Aktualisierung wird ausgeführt, wenn die LED-Anzeige schnell rot blinkt.3. Die manuelle Aktualisierung ist abgeschlossen, wenn die LED langsam rot leuchtet.

    https://static1.squarespace.com/static/5bc852d…al+20210303.pdf

    Du musst einfach die beiden Punkte überbrücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!