Vorschau auf meine nächsten Oldies

  • Hand aufs Herz wie lange dauert es bis Du solch ein Fahrerhaus so stehen hast?Also bei mir min.ein halbes Jahr!!!

    Moin Dieter

    Ja wenn ich es selber zeichne dauert das bei mir auch min. so lange.
    Die Scania Datei hab ich allerdings gekauft und für meine bedürfnisse umgeändert, das dauert dann nicht ganz so lang :thumbup:

  • Es ist interessant zu hören!Man denkt,als Laie,kurz am PC programmieren,drucken ,fertig Das es auch hier so richtig mit Arbeit zu tun hat,genau wie bei uns Oldschoolbaur,hätte ich nicht so Recht erwartet.Es ist eine neue Erfahrung für mich. :top

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Jetzt macht Dieter mir Angst...nicht das er noch anfängt mit CAD und 3D Druck. :D

    Aber so ein LPS Fahrerhaus wäre es. Das waren meine ersten Begegnungen mit LKWs.
    Da durfte ich immer auf Vater's Schoss und das Geschoss lenken.

    Ich habe aber allerdings noch immer Probleme mit dem Msterial nach dem Druck.
    Bis man eine wirklich glatte Oberfläche gibt muss man schon ordentlich schleifen, und was ist wenn sich das Fahrerhaus verzieht? Aber irre was da im Druck geht. Tolle Fahrerhäuser Rene!

  • Keine Angst Michel,ich bin viel zu alt das ich mich jetzt noch mit Computer rumärgere!!!!Ich baue so wie immer,da habe ich genug damit zu tun um Luchard neue Aufgaben zu geben!!! :pfeiff:pfeiff?wegl?wegl;)
    Spaß beiseite,ich baue so wie ich es Mal gelernt habe,verändern werde ich nur ein paar Arbeitsgänge,aber nichts anderes.Es gibt genug Leute die die Fahrerhäuser drucken und auf diesem Gebiet gut sind!!!! :top

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Zu dem F2000 hätte ich zwei Fragen. Sind die Druckdateien von cgtrader.com? Wie lange hat der Druck insgesamt gedauert?

    Hallo Andreas

    Ja , der F2000 ist von cgtrader, allerdings habe ich die Dateien umgeändert und so zerteilt das das drucken nicht so lange dauert.
    Wie lange es nun gedauert hat kann ich dir garnicht so genau sagen , ich schätze mal bis jetzt so ca. 15 - 20 std.

    Wenn interesse besteht kann die F2000 Kabine gerne gekauft werden , ich muss mich wohl mal von ein paar Kabinen trennen, da ich gar nicht genug Fahrgestelle habe für die ganzen Kabinen. Ausserdem kann ich mich kaum noch bewegen in meinem kleinen Raum.Ich werde mich wohl in bälde noch von mehreren Sachen trennen.

    So wie die Kabine jetzt ist würde ich sie ohne weiteres bearbeiten für 60 Euro plus Versand abgeben, also falls jemand Lust drauf hat kann er sich bei mir melden.

  • Ich habe aber allerdings noch immer Probleme mit dem Msterial nach dem Druck.
    Bis man eine wirklich glatte Oberfläche gibt muss man schon ordentlich schleifen, und was ist wenn sich das Fahrerhaus verzieht?

    Hallo Michel

    Ja da hast du recht man muss schon etwas spachteln und schleifen :D

    Was das verziehen betrifft mache ich mir da nicht soviele Sorgen, als Beispiel , ich habe vor 2 Jahren meine Hausnummern gedruckt, die sind im Sommer den ganzen Tag in der prallen Sonne an der Hauswand , wenn es sich da nicht verzieht ,denke ich , werden die Fahrerhäuser wohl auch halten.

    Ausserdem ist das heutige PLA plus schon sehr viel Wärme resistenter geworden, auch da geht die Entwicklung weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!