Fendt FAVORIT 926 VARIO

  • Respekt Rainer! Da hast Du Dir ja was ganz Feines angeschafft! Seit ich das Teil auf der FB Seite von Michael Düren (BRM) gesehen habe, bin ich auch schon ganz heiß und sehe mich schon im kommenden Jahr auf meiner Terrasse sitzen und mit dem Fendt den Rasen mähen :). Wenn man das Video zum Mähwerk ansieht, dann brauch ich bald kein Rasenmäher mehr. Dann macht das der Fendt. Vielleicht sagt Mario noch was zu Langzeitversuchen und Wartungsmöglichkeiten wie Messerwechsel bzw. schärfen.


    :gn8: von Robert

  • Hallo Robert,


    Danke, ja da freue ich mich drauf. Aber Das Mähwerk ist nicht von BRM sondern von RCPRIO

    Gut Ding will Weile Haben



    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer, da hast Du schon Recht, aber es gibt wohl eine Kooperation mit BRM. Das finde ich persönlich ja super!

    Bin gespannt, wie das Mähwerk an Deinem Schlepper aussieht (Fotos! :) )


    Grüße von Robert

  • Fotos kommen sobald der FKH fertig ist

    Gut Ding will Weile Haben



    Gruß Rainer

  • Hallo Modellbaufreunde,


    Das Jahr nähert sich nun dem Ende, aber meine Baustelle nicht. Habe die Letzten Tage mit der Blauzahn verbracht und es immerhin geschafft das alles Läuft außer die Beleuchtung.


    Heute hab ich die Verkabelung im Inneren fertig gemacht und mal provisorisch zusammen gebaut, hätte nicht gedacht das ich alles rein bekomme.








    Jetzt wünsche ich allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gut Ding will Weile Haben



    Gruß Rainer

  • Bei mir ging es auch mal bissel weiter, hab FKH mit Unterlenkern bestückt und gleich mal ein Test mit dem Frontmähwerk gemacht.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Wie man sehen kann ist es etwas langsam, womit ich aber leben könnte. Aber beim 6 mal hoch ist das Getriebe hochgegangen. :sauer


    Da musste einen andere Lösung her, hatte noch einen Cti Zylinder rumliegen allerdings nur mit 1cm Hub. Also alles auseinander gebaut. Passte natürlich nicht auf anhieb.

    Die Platte musste etwas ausgeschnitten werden und die Schauben versetzt.


                                    


    Hier noch ein Video


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Der Hub ist leider zu gering, werde Versuchen ob es was bringt die Umlenkung etwas zu ändern um mehr hub zu bekommen.

    Gut Ding will Weile Haben



    Gruß Rainer

  • Hallo,


    Heute bin ich wieder ein Stück weiter gekommen.


    Als erstes habe ich die Umlenkung überarbeitet und den Hub Verdoppelt. Dann Habe ich die Unterlenker fertig gestellt.




    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Danach habe ich mir einen Platz für den Lautsprecher gesucht und das kam dabei raus.




    Gut Ding will Weile Haben



    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer


    Erst mal mwga fendt du Mast du die aluplaten die du gebaut hast auch für andere ich frage da ich keine möglichkeit kein diese selber zu bauen habe

  • Hallo Rainer


    Erst mal mwga fendt du Mast du die aluplaten die du gebaut hast auch für andere ich frage da ich keine möglichkeit kein diese selber zu bauen habe

    Hallo Maik, Danke für dein Feedback.


    Leider nicht, nur mit den Seiten teilen ist es nicht getan, auch die Bodenplatte ist nicht Original, vom Blocher Bausatz sind eigentlich nur noch die Achsen übrig.

    Gut Ding will Weile Haben



    Gruß Rainer

  • Hallo,


    Nach langem geht auch hier wieder was, alles zerlegt Sandgestrahlt und gerpulvert.


    Hier Ein paar Bilder.



    Hier noch ein Bild Von der Pistole



    Jetzt geht´s an die Endmontage

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!