Fendt FAVORIT 926 VARIO

  • Respekt Rainer! Da hast Du Dir ja was ganz Feines angeschafft! Seit ich das Teil auf der FB Seite von Michael Düren (BRM) gesehen habe, bin ich auch schon ganz heiß und sehe mich schon im kommenden Jahr auf meiner Terrasse sitzen und mit dem Fendt den Rasen mähen :). Wenn man das Video zum Mähwerk ansieht, dann brauch ich bald kein Rasenmäher mehr. Dann macht das der Fendt. Vielleicht sagt Mario noch was zu Langzeitversuchen und Wartungsmöglichkeiten wie Messerwechsel bzw. schärfen.

    :gn8: von Robert

  • Hallo Robert,

    Danke, ja da freue ich mich drauf. Aber Das Mähwerk ist nicht von BRM sondern von RCPRIO

    Gut Ding will Weile Haben


    Gruß Rainer

  • Hallo Modellbaufreunde,

    Das Jahr nähert sich nun dem Ende, aber meine Baustelle nicht. Habe die Letzten Tage mit der Blauzahn verbracht und es immerhin geschafft das alles Läuft außer die Beleuchtung.

    Heute hab ich die Verkabelung im Inneren fertig gemacht und mal provisorisch zusammen gebaut, hätte nicht gedacht das ich alles rein bekomme.

    Jetzt wünsche ich allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gut Ding will Weile Haben


    Gruß Rainer

  • Bei mir ging es auch mal bissel weiter, hab FKH mit Unterlenkern bestückt und gleich mal ein Test mit dem Frontmähwerk gemacht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie man sehen kann ist es etwas langsam, womit ich aber leben könnte. Aber beim 6 mal hoch ist das Getriebe hochgegangen. :sauer

    Da musste einen andere Lösung her, hatte noch einen Cti Zylinder rumliegen allerdings nur mit 1cm Hub. Also alles auseinander gebaut. Passte natürlich nicht auf anhieb.

    Die Platte musste etwas ausgeschnitten werden und die Schauben versetzt.

                                    

    Hier noch ein Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Hub ist leider zu gering, werde Versuchen ob es was bringt die Umlenkung etwas zu ändern um mehr hub zu bekommen.

    Gut Ding will Weile Haben


    Gruß Rainer

  • Hallo,

    Heute bin ich wieder ein Stück weiter gekommen.

    Als erstes habe ich die Umlenkung überarbeitet und den Hub Verdoppelt. Dann Habe ich die Unterlenker fertig gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danach habe ich mir einen Platz für den Lautsprecher gesucht und das kam dabei raus.

    Gut Ding will Weile Haben


    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer

    Erst mal mwga fendt du Mast du die aluplaten die du gebaut hast auch für andere ich frage da ich keine möglichkeit kein diese selber zu bauen habe

    Hallo Maik, Danke für dein Feedback.

    Leider nicht, nur mit den Seiten teilen ist es nicht getan, auch die Bodenplatte ist nicht Original, vom Blocher Bausatz sind eigentlich nur noch die Achsen übrig.

    Gut Ding will Weile Haben


    Gruß Rainer

  • Hallo,

    Nach langem geht auch hier wieder was, alles zerlegt Sandgestrahlt und gerpulvert.

    Hier Ein paar Bilder.

    Hier noch ein Bild Von der Pistole

    Jetzt geht´s an die Endmontage

    Gut Ding will Weile Haben


    Gruß Rainer

  • Danke euch,

    Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis vom Pulvern, die Teile hab ich ohne Kabine gemacht. Ich plane eine Kleine Kabine zu bauen.

    Gut Ding will Weile Haben


    Gruß Rainer

  • Hallo,

    Ich hätte da mal eine frage an die Blocher Fahrer, meine ich das nur oder sind die Motoren vorne etwas Schwach? Die Hinterräder drehen bei mir schnell durch und Vorne bleiben sie einfach stehen. Hab schon versucht mir einem 2. Regler aber hat leider auch nichts gebracht.

    Gut Ding will Weile Haben


    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,

    Hab das gleiche Chassis wie du unter meinem 900 er Also die 2. Generation .

    Ist bei meinem auch so liegt halt daran denk ich das die hinteren viel größer sind also mehr Drehmoment als die vorderen haben und deswegen schneller stehenbleiben.

    Bei seinem neuen Chassis sind jetzt vorne Faulhaber Motoren verbaut. Vielleicht haben die doch etwas mehr Bums als die alten...


    Gruß Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!