Fendt FAVORIT 926 VARIO

  • Hallo zusammen,

    Nach einer etwas längeren Pause wegen der Garten Neu Gestaltung ging es mal etwas weiter.

    Habe Gestern kurzer Hand Die Kotflügel zersägt und verbreitert.

    Geschliffen und die letzten Lücken nochmal verklebt.

    Das wars vorerst

    Gut Ding will Weile Haben


    Gruß Rainer

  • Hallo,

    Habe heute die Front neu gemacht da ich bei der ersten das Zugmal und die Halterung zur Befestigung für den Oberlenker vergessen habe.

    Habe mich dazu entschieden den Blocher als 926 zu bauen. Finde das sieht Stimmiger aus.

    Gut Ding will Weile Haben


    Gruß Rainer

  • Habe heute Die Front fertig gemacht und alles mal grob zusammen gesetzt.

    Das wars für den Moment.

    Kann mir wer sagen an wen ich mich wenden muss um den Titel zu Ändern?

    Gut Ding will Weile Haben


    Gruß Rainer

  • Hallo,

    Bei mir gings ei kleinen Schritt weiter,

    Habe mir heute Eine K80 Kupplung mit Zwangslenkung angefangen.

    Mit Anhänger

    Als Nächstes kommt er Tank, Aufstieg dran

    Gut Ding will Weile Haben


    Gruß Rainer

  • Hallo,

    Habe mich mit dem Aufstieg und dem Tank Beschäftig

    Für den Aufstieg habe ich die Vorhandenen Teile etwas modifiziert

    das ganze Montiert

    Für den Tank hatte ich keinen Aluklotz der Groß genug war, also einen Gebaut aus 2 Teilen geschraubt und geklebt

    Das Ganze dann in Form gebracht


    Probehalber mal an den Stimmungsort gehalten

    Gut Ding will Weile Haben


    Gruß Rainer

  • Gute Neues Jahr allen,

    Bei mir Ging etwas weiter,

    Die Lösung für den HKH mit dem Servo fand ich nicht so Toll und habe es ähnlich wie Vorne mit einem Getriebemotor gemacht, und Halterungen für die Kabine.

    Hier noch ein kleines Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hoff die Geschwindigkeit ist ausreichend

    Gut Ding will Weile Haben


    Gruß Rainer

  • Hallo,

    DA ich mir einen 3D Drucker gegönnt habe geht es hier leider sehr schleppend vorwärts, ich habe mich versucht eine Platte den Akku zu machen, das kam dabei raus.

    Ich Versuche mich gerade daran die Unterlenker auch automatische Fanghacken umzubauen, Plan ist die Hacken aus Messing zu machen und dann mit den Unterleckern zu Verlöten. Nur das mit dem Löten ist so eine Sache die ich noch üben muss, leider Fällt mir alles wieder auseinander. Ich werde da noch etwas üben müssen.

    Gut Ding will Weile Haben


    Gruß Rainer

  • Hallo,

    Habe heute mal angefangen mir Gedanken über die Beleuchtung zu machen. Habe Beschlossen die Rückleuchten neu zu machen und das kam dabei raus.

    Leider erst nach dem Drucken festgestellt das ich die Kante noch nicht abgerundet habe. Habe mich der Zeichnung gleich nochmal angenommen. Leider Bekomme ich es nicht so schön hin wie im Original. Hat mir Vielleicht wer nen Tip? Ist Mit Fusion 360 gemacht mit Abrunden.

    Und die Arbeitsscheinwerfer

    will die Beleuchtung vorwiegend mir SMD LED´s machen

    Gut Ding will Weile Haben


    Gruß Rainer

  • hallo Rainer
    unglaublich was die einen so alles in Ihren Modellen verbauen :top
    aber eigentlich habe ich eine ganz andere Frage....und zwar die hinteren Felgen
    wie tief ist das Felgenbett auf der inneren Seite der Felge??? bin mir am überlegen diese Felge auf das 1:16 Chassi zu montieren
    eventuell auch noch genauere Angaben der Naben....
    ich dachte besser ist fragen und dann Kaufen...warte gespannt auf Deine Antwort

    Mfg Romeo

  • Hallo Romeo,

    Danke

    Die Felgen Haben innen 26mm tiefe, Die Nabe ist eine Dicke von 4mm einen Durchmesser von 28mm, Nabe 16mm und Lochkreis von 24mm.

    Hoffe das sind die daten die du wissen wolltest.

    Gut Ding will Weile Haben


    Gruß Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!