• Guten Abend,

    im Moment mache ich alles andere um mich vor der Elektronik zu drücken. ?wegl

    Aber irgendwann kommt der Punkt, da führt auch da kein Weg mehr dran vorbei. :pfeiff

    An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN an den Kollegen, der mir netterweise die Beschriftung und Decals erstellt hat.

    Vielen Dank!!!

    Es ging etwas weiter mit der Beschriftung des Fahrzeugs.

    540.jpg

    540.jpg

    Das Armaturenbrett hat auch ein paar Decals bekommen.

    540.jpg

    Zum Schluss folgte noch die Fahrzeugkennung auf dem Dach.

    540.jpg

  • Sehr geil geworden, großes Lob. Wo hast du die Beschriftung machen lassen? Das ist schon sehr fein und dennoch gestochen scharf!

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Also was das alles so ausmacht!!Einfach wunderschön!!! :top:top:top

    Wenn ich mir nun so die Bilder anschauen, hätte ich ihn vielleicht doch behalten sollen! :kratz Quatsch,ich baue lieber das Grundgerüst und andere Leute sollen dann das Finish machen,damit ich mich kaum satt sehen kann ab solch schönen Modellen!! ;)

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Hallo Timo,

    da bleibt mir die Spucke weg !

    Sehr sehr schönes Modell :top wow !

    Wie bist Du auf das Nummernschild gekommen, war der Heinz damals Sponsor von dem Fahrzeug ?

    Ich mein, ich bin mal 30 Jahre nach PB zur Arbeit gefahren und kenn die Gegend dort ein wenig :)

  • Guten Abend,

    vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen.

    Also was das alles so ausmacht!!Einfach wunderschön!!! :top:top:top

    Wenn ich mir nun so die Bilder anschauen, hätte ich ihn vielleicht doch behalten sollen! :kratz Quatsch,ich baue lieber das Grundgerüst und andere Leute sollen dann das Finish machen,damit ich mich kaum satt sehen kann ab solch schönen Modellen!! ;)

    Didi, ich würde sagen, du hast weit mehr gemacht als das Grundgerüst.

    Bei deinem aktuellen Projekt könnte man auch schwach werden. :pfeiff

    Hallo Timo,

    da bleibt mir die Spucke weg !

    Sehr sehr schönes Modell :top wow !

    Wie bist Du auf das Nummernschild gekommen, war der Heinz damals Sponsor von dem Fahrzeug ?

    Ich mein, ich bin mal 30 Jahre nach PB zur Arbeit gefahren und kenn die Gegend dort ein wenig :)

    Hallo Detlef,

    da ich das Modell ja nicht für mich aufbaue kann ich gerne mal nachfragen ob es einen Zusammenhang gibt zu Heinz Nixdorf und dem Feuerwehrauto.

    30 Jahre ist schon eine lange Zeit, dann kennst du sicherlich auch den Ort wo das Auto mal eingesetzt war und mittlerweile in selbigem in einer privaten Garage gut aufbewahrt wird.

    PS. : Bei deinen Messing-Arbeiten und Lösungsansätzen bleibt mir die Spucke auch oft weg. :top:top:top

  • Guten Abend,

    es gibt wieder kleine Fortschritte.

    Diese Fummelarbeiten kosten mich extrem Nerven, wenn dann auch noch Kleber dazu kommt ist es ganz vorbei.

    Dann lieber eine Schraube. ?wegl

    Zuerst wurden noch ein paar Details gebaut, hätte ich vorher genau geschaut, dann hätte ich mir das sparen können, da Didi dieses alles bereits gemacht hatte.

    Aber die Tüte mit den Teilen habe ich gut versteckt und sie ist mir erst in die Hände gefallen, als alles fertig war. :xd

    1k0.jpg

    Die Rückwand aus Echtholzfurnier, im Original ist da auch was aus Holz. Vielen Dank an den Kollegen für das Furnier.

    540.jpg

    Beim Bilder schauen fiel mir auf, dass für die Leute auf der Rückbank noch Haltegriffe vorhanden sind, diese habe ich noch nachgebildet.

    540.jpg

    Dank Bruder Figuren sieht die Kabine auch nicht mehr so leer aus, auch wenn die Kleidung nicht ganz zeitgemäß ist.

    540.jpg

    540.jpg

    Scheibenwischer sind auch dran. Zu guter letzt wurden noch die Haubenverschlüsse angebracht.

    540.jpg

    Der vordere Teil kommt nun langsam zum Ende, noch ein paar Details wie der Mercedes Stern fehlen noch.

    Für die Beleuchtung und Sound wurde noch ein Halter für eine Steckverbindung gebaut, so kann man später fur Wartungszwecke die gesamte Kabine bei Seite stellen.

  • Timo man sollte halt in alle Tüten schauen!! :pfeiff?wegl

    Es ist wirklich schön ihn in Farbe zu sehen.Wenn ich bedenke wie er zu Anfang gewachsen ist,alter welch Schleiforgien!!!! :pfeiff;)

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Guten Abend,

    Brummi

    schraddel

    damit ihr beiden auch wieder ruhig schlafen könnt, habe ich den Stern heute einmal auf die Haube gestellt. :pfeiff

    Befestigt wird er erst zum Ende hin, ist mir sonst zu heikel, dass er abbrechen könnte.

    540.jpg

    An Rene (schraddel) ein großes Dankeschön, dass Du das Projekt mit einem tollen Detail unterstützt hast!!!

  • Ich finde es so Klasse wie er nun geworden ist. :top Es war wirklich ein cooles Gemeinschaftsprojekt.Der kennt den der dies und jenes machen kann was einer alleine niemals schaffen kann!!Ich für meinen Teil muß sagen das ich auch ein Stück Stolz bin dabei gewesen zu sein!! :top;)

    Man kann aber auch so sagen daß sich die richtigen Leute gefunden haben!!! ;)

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Guten Abend

    Didi, du kannst zurecht stolz drauf sein, hast ja schließlich die meiste Arbeit daran geleistet!!! :top

    Ich finde es so Klasse wie er nun geworden ist. :top Es war wirklich ein cooles Gemeinschaftsprojekt.Der kennt den der dies und jenes machen kann was einer alleine niemals schaffen kann!!Ich für meinen Teil muß sagen das ich auch ein Stück Stolz bin dabei gewesen zu sein!! :top;)

    Man kann aber auch so sagen daß sich die richtigen Leute gefunden haben!!! ;)


    Nun zum Rest der Fertigstellung des Fahrerhauses.

    Nach dem die Steckverbindung (Sub-D Stecker/Buchse) für die Beleuchtung und Sound gebaut wurde inkl. Halter, wurde dieser unter der Haube platziert.

    Im Anschluss erfolgte nochmal ein Test der Beleuchtung.

    Nach vorne ist das Blaulicht ein Wechsellicht, deswegen leuchtet auf dem Bild nur eins. ;)

    540.jpg

    Es folgten die letzten Kleinigkeiten, die Spiegel wurden angebracht, die Peilstangen eingesetzt,

    die Fanfaren kamen an ihren Platz und zum Schluss der Stern auf die Haube.

    540.jpg

    540.jpg

    540.jpg

    Soweit der aktuelle Stand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!