• Moin Timo,ich lese es auch nicht als Angriff,ich lese es höchstens als Kritik und Kritik ist hier erlaubt und auch gewünscht!! ;)
    Mir können doch auch Mal Fehler beim bauen unterlaufen.Ich bin nicht der Großmeister der nur auf positive Anerkennung und positive Likes aus ist!!!Wenn man hier einen Bericht veröffentlicht bezwegt man doch,das man darauf angesprochen wird wenn etwas nicht passt.Dies ist mir hier schon öfter Mal vorgekommen und ich finde es gut,den tausend Augen sehen mehr als nur zwei!!!Also ich kann mit Kritik umgehen sofern sie begründet ist und zum Thema passt!! ;)

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Ich frage wegen dem Baujahr, weil er eben die vorderen Blinklampen drauf hat, da gab es die Rundumleuchten noch nicht.
    Damals waren die Feuerwehren Dunkelrot und mit schwarzem Fahrgestell und Kotflügel.
    Davor waren sie sogar Dunkelgrün und gehörten eigentlich zur Polizei.

    ich nehme an, das Vorbild ist ein LF311/36, also Lastwagen Feuerwehr Motortyp OM311 mit 3600mm Radstand. Aufbau von Metz und die haben geteilte Frontscheiben bis 1955 gebaut.

    Solche Fahrzeuge wurden ja beim Betreiber in perfektem Schuss gehalten und sicher auch mit der Zeit verändert und angepasst. Das galt auch für den Farbwechsel von Schwarz auf Weiß. Schwarz ist ja auch blöd, weil man es im Dunkeln schlecht erkennen kann.

  • ich nehme an, das Vorbild ist ein LF311/36, also Lastwagen Feuerwehr Motortyp OM311 mit 3600mm Radstand. Aufbau von Metz und die haben geteilte Frontscheiben bis 1955 gebaut.
    Solche Fahrzeuge wurden ja beim Betreiber in perfektem Schuss gehalten und sicher auch mit der Zeit verändert und angepasst. Das galt auch für den Farbwechsel von Schwarz auf Weiß. Schwarz ist ja auch blöd, weil man es im Dunkeln schlecht erkennen kann.

    Mahlzeit,

    wahnsinn, was der Wolfgang alles an Infos für die Oldtimer hat!!! :top