• Hallo Dieter.

    Wie haste denn die Griffe gedengelt?

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • Erst einmal möchte ich mich für die lobenden Kommentare bedanken!!! ;prost

    Ewald ich denke Du meinst die Türgriffe aus Alu?!?!Die wurden wie folgt gemacht.Alu in 3mm Stärke auf 5x11 mm geschnitten.Danach 3 mm abgemessen das ich sozusagen einen 4Kant erhalte.Die restlichen 8mm habe ich auf 1,5mm abgemessen.Danach habe ich die 8mm auf 1,5mm runter gefeilt.Jetzt den Griff in den Schraubstock einspannen damit ich leichter die Verjüngung nach vorne einteilen kann.Danach hinten am 3x3mmKlotz Mitte ausmessen und mit 1mm bohren.Danach Stift einsetzen damit ich mit einer Zange halten.Nun mit den blauen Schleifscheiben von Proxxon in Form bringen!!!
    Da ich diese Woche viel Arbeit habe komme ich auch erst am Samstag zum Einkaufen.Klar könnte ich mir alles im Netz bestellen aber ich bin durch und durch Oldschool und in einem Geschäft kann man auch mal mit dem ausgewählten Material etwas probieren!!! ;)

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Interessant. Wär´ ich nie drauf gekommen :112: .

    Die sehen so nach Fertigware aus. Wie frisch aus der Fabrik. Super Arbeit, super Idee :res .

    Kann aber sein dass ich mir die Idee klaue wenn ich darf. :wech:pfeiff

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • Ewald darfst Du ruhig!!Meiner Meinung ist ein Forum da um sich nicht nur verbal Auszutauschen sondern Tips und Tricks zu bekommen!!!! ;)

    Holger das letzte Geschäft ist aber auch 30 Kilometer weg!! :112: Früher hatte ich eines beinahe um die Ecke,ein schöner Treffpunkt und immer gute Auswahl,würde aber durch die ganzen Angebote aus dem Netz Kaputt gemacht!!! :sauer

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Also Dieter,
    das ist ja wohl astrein ....... noch nen bissel spachteln und schleifen :112:
    Rot lackieren . . . der wird Museumsreif werden :res:res
    Hut ab !!

  • Lang ist es her das hier etwas geschrieben wurde.Ich war nicht in Home-Office da ich Selbständig bin.Durch die momentane Situation ging es auch bei mir drunter und drüber!Hin und wieder ging ich schon Mal in den Keller für Mal kurze,Mal längere Zeit.Nicht jede Arbeit war mit Erfolg gekrönt und es entstand oft Ausschuss da ich nicht richtig bei der Sache bin.
    Zuerst wollte ich mich um die Umrandung am Dach kümmern.Mein erster Gedanke war das ich es aus 2mm Vollmaterial herstellen ,dies stellte aber später als Fehler raus!! :wand Neue Idee war ich nehme Rohr!!!Zuerst 2mm Rohr auf Maß schneiden,in Schraubstock etwas tiefer einspannen und dann mit einem 2mm Bohrer anbohren.Somit ist es immer in der Mitte!!! ;) Danach mit 1mm Vollmaterial innen einsetzen und zusammen stecken.Danach löten und putzen.

    ">

    ">

    Weiter ging es mit den Schlauchanschlüssen.Ich besitze weder Drehbank noch Fräse,also wie diese Anschlüsse herstellen??? :kratz Erst ein Stück Vollmaterial nehmen,mit einem 0,4mmAlustreifen umlegen und danach noch 4 kleine Stückchen ankleben.Zum Schluss noch eine Kette dran,fertig!! ;)

    ">

    ">

    Auf der Fahrerseite noch ein Stück Auspuffrohr mit einem Halter angefertigt! ;)

    Zur Zeit löten ich gerade die Türscharniere.Diese müssen verlängert werden um später einen besseren Halt zu bekommen.Es läuft langsam weiter,immer Mal wieder im Keller,doch ich sammle erst wiederein wenig bevor ich hier im Bericht etwas schreibe! ;)
    Mein Adventskalender ist ebenfalls noch nicht weiter da ich hier immer noch keine vernünftige Lösung der öffnenden Türen habe!!! :kratz

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • :moin::moin: Dieter,


    eine super Handwerkskunst.
    Bin jetzt erst auf den Bericht aufmerksam geworden.

    Der Hauber gefällt mir richtig gut.
    Aber Arbeit hast du ja noch satt und genug daran. Ich bleibe am Ball und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Basteln und ebenso viel Spaß dabei

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Ich danke Euch! ;prost
    Timo Du weißt ja wie ich baue! Kennst es ja noch von dem NH den Du mal von mir hattest!! :pfeiff;) Hier steckt noch einiges an Arbeit und Details drin da ich ja ordentliche Bilder vom Orginal bekommen habe!! ;)

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Sage mal Dieter gibt es das Zeuch das man rauchen muß um so was bauen zu können eigentlich legal zu kaufen ?(


    :res:res:res

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!