Figuren für unseren Parcour

  • Hallo Modellbauer.

    Damit auf unseren Parcour nicht nur Bruder-Figuren als Deko vertreten sind habe ich mal im Internet nach Vorlagen von Figuren für den 3D-Drucker gesucht und war überrascht, wie viele es zum kostenlosen Download zu finden gibt.
    Also verschiedene runtergeladen, die Größe ungefähr an die Bruder-Figuren (11-12 cm) angepasst und dann mal den 3D-Drucker angeworfen.
    Dies ist der erste Schwung von Figuren, so wie sie aus dem Drucker gefallen sind.
    Ich habe nur das Stützmaterial entfernt und die Oberfläche der Figuren mit Schleifpapier bearbeitet.

    Dann haben alle eine Schicht Spritzspachtel erhalten. Als nächstes wurde noch die Oberfläche mit feinen Schleifpapier geschliffen und geglättet.

    Den letzten und aufwändigsten Schritt, dass bemalen der Figuren übernahm jemand anderes aus unserem Verein.
    Ich finde die Figuren sind richtig gut gelungen und gefallen mir.

    Jetzt noch ein paar Bilder der Figuren auf unserem Parcour.

    Das war es erstmal, aber nach dem guten Ergebnis wird bereits ein zweiter Schwung Figuren gedruckt.

    Gruß Thomas.

  • Hallo Thomas,
    Die Figuren sind euch sehr gelungen auch die Bilder auf dem Parcours insbesondere die vor dem Verkaufsstand sind sehr schön

    Schöne Grüße aus dem Ammerland

    Matthias M

  • Hallo,

    und Danke für Eure Likes und Kommentare.
    Die Figuren sind alle unter http://www.Thingiverse.com zu finden.
    Wobei das FINDEN das schwierige ist, also Suchbegriff: Man, Mann, Frau, Wife, Woman, People, Personen, Menschen,...usw. eingeben und dann scrollen was die Maus hergibt.
    Sobald Ihr was gefunden habt runterladen, denn ein zweites Mal finden ist schwierig.
    Ist leider etwas aufwändig, aber lohnt sich.

    Gruß Thomas

  • Hi,
    auch mal die Suchbegriffe "truck driver, car driver" usw. versuchen.
    Für bewegliche Figuren mal "jointed" suchen.
    Ich habe da schon ein paar schöne gefunden.

    Gruß
    Herbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!