Zylinderalternative Micro Cti

  • Hallo an die Gemeinde, baue gerade einen Klappgrubber, habe ein kleines Verwendungsproblem. Wollte 2 elektrische Zylinder für einen Grubber zum Einklappen bestellen, ich wusste nicht, dass Cti die nicht mehr anbietet.
    Hat jemand eine Alternative? Wären halt vom optischen besser wie die Großen.

    Danke mal für eine Idee/ Antwort

  • Hallo Fred
    Wie wäre es mit einem Motor der eine Seilwinde antreibt? Eventuell das Seil mit der Kolbenstange vom Zylinder verbinden.
    Den Motor könnte man, je nach Art des Grubbers, in einem Schneckenkornstreuer unterbringen.
    Was besseres fällt mir spontan nicht ein....

    Rein interesse halber, um was für ne Art Grubber und welchen Massstab handelt es sich denn? Am liebsten mit Bildern :D

  • Hi habe jetzt erst gelesen, das wäre ja schon eine Lösung danke. Ich hab da einen unfertigen Grubber gekauft der war an einem 1:12er Johnny mit Knick Lenkung. Den möchte ich an meinen 1:16 Johnny bauen. Es sollen kurze Schare angebaut werden. Hab heute erste Schweiß Versuche gemacht. Passt nicht ganz von der Größe, aber verkaufen bringt nichts ein und er gefällt mir. Bild sende ich noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!