Lesu 8x8 MAN Abroller

  • Ja hallo, ist halt so . :dan Der Abroller ist ja schon vormontiert. Eben nur das Fahrerhaus lackieren und zusammenbaue und den Abrollcontainer noch lackieren.Empfänger und Soundmodul einbauen, Öl einfüllen Akku anschliessen und schon läuft das Ding. :thumbup: . Das einzige was mich ein wenig stört, ist der Wendekreis ,ich finde den ein wenig gross :( . Aber sonst alles Ok .

    Und noch was...
    Der Abroller wird in einer schönen Transportkiste geliefert aber die nachher nicht zu gebrauchen ist denn der LKW passt mit den Spiegel nicht hinein ! :!: Die Transportkiste mist innen 22cm breite der LKW mit Spiegel 23cm. Ausser ich kaufe noch klappbare Spiegel dann müsste es gehen.

  • Hi Patrick,

    als wenn die Nutzung der Kiste an klappbaren Spiegel scheitert, dann würde ich nicht wirklich 1 sec zögern die zu bestellen, ich glaube die kosten 39€ zumindest habe ich da bei Thicon welche für den MAN gesehen... schon alleine das zugeschnittene Holz für eine neue Kiste kostet ja mehr... und dann ist die Kiste noch nicht gebaut.

    Außerdem hilft jeder gesparte cm an der Kiste im Transport, unser Auto ist mittlerweile komplett voll wenn wir zum Stammtisch fahren, ok nachdem meine Tochter auch mit will brauchen wir drei Sitzplätze und mehr Modelle... mein Arocs und der Tieflader müssen sich da schon eine etwas größere Kiste "zweistöckig" teilen...

    Und gut schauen die klappbaren Spiegelhalter schon aus, die M2er Mutter vom Tamiyabügel sieht etwas unpassend aus.

    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang, ja das mit den Spiegel wäre ok, jetzt habe ich bemerkt dass die Transportkiste auch 2cm zu kurz ist.LKW 70 cm innenmasse der Kiste 68cm.
    Wenn der Abroller geliefert wird ist kein Fahrhaus aufgebaut die liegt oben auf dem Fahrgestell drauf in einem kleinen Karton .Hier paste das Fahrgestell mit Container gut hinhein, aber ohne Fahrerhaus .


  • In 4 Bildern von der Lieferung zum fertigen Modell. Ich glaube das war der kürzeste Baubericht, den ich bisher gesehen habe :D

    Schick geworden ist er dennoch!

    Also ich muss mich da anschließen... sehr schönes Fahrzeug.

    Allerdings hätten mich schon noch ein paar Bilder interessiert, z.B. von unten, vom Antrieb, von der Elektronik und von der Hydraulik.
    Ist die mitgelieferte Elektronik wirklich brauchbar? Was ist alles dabei?

    Ich frage deshalb, weil ich abschätzen möchte, ob sich ein "Eigenbau" mit Einzelteilen -so wie ich das bis jetzt gemacht habe - überhaupt noch rentiert?

    Fragen über Fragen ;)

    VG, Ralf

    Es gibt nur eine Möglichkeit 100%ig zu scheitern: Etwas gar nicht erst zu versuchen!

  • Guten Tag

    Habe mal eine Frage, hast du die Bauanleitungen für den 8x8 Abroller? Frage wäre wie das Schaltgetriebe mit dem Servo verbunden ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!