• Hallo,

    aus einer Idee heraus werde ich genötigt zu prüfen, ob man mit vernünftigen Mitteln ein MB Vario Kipper mit Doppelkabine bauen könnte. :rolleyes::whistling:
    Wie z.B. auf dem Bild hier
    Und jetzt heißt es Evaluieren, Kosten ermitteln (Projekt ist nicht für mich)

    Maßstab sollte so in etwa 1:Tamiya, also ungefähr 1:13,5 werden.

    Mein Hauptproblem ist hierbei das Fahrerhaus, sowie Kippantrieb (aus Platzgründen).
    Hinterkipper wäre ausreichend.

    Achse, Räder, Rahmen sollten zu lösen sein.
    Die Pritsche müsste man ggf. vom Bruder Sprinter nehmen können, wobei ich die Größe noch prüfen müsste.

    Jemand schon mal einen MB Vario realisiert ?
    Oder Tipps, damit ich nicht bei "0" Anfangen muss.
    Tante Google und die Foren Suche war nicht sehr ergiebig.

    Mein Problem ist, dass er fahren müsste bis etwa April, wenn es denn zur Umsetzung kommen müsste. :112:

    Gruss
    Juergen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!