Welchen Holzladekran für den Volvo FH16

  • Hi Markus

    Danke

    Und sehr gern werde euch ausführlich berichten und Bilder machen !

    Wenn sonst jemand Anregungen hat oder sonstige Infos dann bitte her damit

    Es ist in Planung den Sitz auch gegen eine Kabine zu ersetzten, die Zeichnungen und Anschaumodelle sind in Arbeit aber wate erstmal bis der Kran da ist.

    LG Heinz

    Ich übe noch Tamina FH 16 im Aufbau 8)

    Das kann ich Racing Cars Xray X12 Mugen MTC1 :D

  • Hallo,

    Was haltet ihr von dem Kran?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier der passende Holzgreifer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und das sind die Details dazu:

    Hi, the rear crane is totally compatible with tamiya chassis, the metal "U" width is 66mm (62mm tamiya chassis) so it fits perfectly. Made entirely of aluminum (3-2mm) and metal (2mm), there are no plastic parts. It has an extension and is equipped with a hook. 4 holes and 4 screws are sufficient for mounting on the frame. Extensible feet up to 23cm, manual!
    Totally 12V, it is powered by both 2S and 3S batteries.

    You need 4 regulators, (which I don't provide) you can find them on eBay or Amazon from 5 to 12 € each the ones you prefer.

    Complete crane, as you can see in the photo: feet, wiring, painting (color of your choice) etc ...

    PRICE 650 € shipping costs about 20-25€

    For now it is available, I have 4 more, so the waiting times are almost zero.

    Der Greifer kostet 210€ extra.

    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo Dirk,

    Kraft scheint er ja zu haben und der Preis klingt auch interessant, nur wäre der mir zu wuchtig. Zylinder und Profile sind schon sehr groß. Man müsste den mal montiert auf einem Modell sehen. Hast du dazu schon Bilder gefunden?

    Gruß Achim

    Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten

  • Hallo Kollegen, ich weiß, das Thema ist schon älter, aber mein Anliegen passt ganz gut hier rein.

    Ich habe vor kurzem einen gebrauchten FH16 erstanden, komplett mit Servonaut und Kingbus Elo. Zur Zeit zerlege ich den und baue ihn neu auf.

    Im Moment sind folgende Komponenten drin: Servonaut RX9 (mal sehen ob ich noch eine Erweiterung brauche), Servonaut S22 (wird wahrscheinlich ein G22), Servonaut SM3, Kingbus FH16 Beleuchtungsset, Servonaut GM32U390

    Natürlich soll da auch ein Kran drauf und ich tendiere schon sehr stark zu dem Kran von Sicon, den hatte ich bei nem Kumpel schonmal in der Hand und eigentlich bin ich überzeugt davon.

    Aber dazu müsste ich den Truck auf 12v umbauen. Eigentlich kein Problem, da schon ein SN Unterflurmotor drin war und ich den einfach tauschen werde gegen den 450er von Servonaut.

    Da ich keine Lipos möchte, überlege ich ob ein 12v Akku mit AA-Zellen reichen wird

    So in der Art

    oder sollten es die dickeren Sub-C Packs sein?

    Ausserdem ist bei Sicon auf der HP als Abstützung, die vom Mobilbagger abgebildet. Wenn die für den Kran sein soll fände ich das nicht so toll. erstens von der Optik und zweitens ist die doch zu breit. Da steht "eingefahren 210mm". Oder kommt da noch etwas?

    Wäre toll wenn die erfahrenen Kollegen mir hierbei mal helfen könnten.

    Wenn es was zu sehen gibt, kommt auch ein Extra Bericht dazu. Im Moment ist nur der Rahmen zusammen.

  • Hallo Marius

    Ich baue auch aktuell an einem Holzzug mit Sicon-Kran.

    Mich beschäftigt ebenfalls das Thema Abstützung.

    Im Netz findet man reichlich Linearantriebe, ich denke da wird man (ich) fündig.

    Alternativ würde ich nach Bilder der Abstützung suchen wie Fa.Sicon das früher gelöst hat.

    Ich versuche es

    :denk


    Klappt nicht immer
    :]

    Wer Schreibfehler etc. findet , darf sie ungefragt behalten.

    MfG
    Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!